frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radwanderung an die Ostsee

Kommentare

  • bearbeitet 19:54
    Radwanderung an die Ostsee

    Hi Leudz!!!!

    Gesundes Neues erstmal der Gemeinde!!!

    Ich brauch eure Hilfe!!!! Und zwar habe ich vor im kommendem Sommer mit dem Bike an die See, genauer, an die Ostsee, zu fahren.

    Ich habe jetzt schon eine Weile im Netz gekuckt, nur ist es mir sehr müsig Informationen zu finden.
    Nun meine Frrage an euch. Kennt wer schöne Wege an die See und welche wären das genau. Wie lange habt ihr für eure Tour gebraucht, wo habt ihr auf der Hinfahrt übernachtet und wo habt ihr an der See übernachtet??? Was sind für Kosten angefallen. Ist es auch was für Freunde nicht so strammer Waden??? Wo kann man sich Infos besorgen???

    Viele Fragen die sich über Antworten freuen!!!!
    Ich hffe Ihr könnt mir mit Rat und Tad zur Seite stehen, allen dankend Meyster
  • bearbeitet 19:54
    hallo, die stecke von fichkona ist auf der internetseite ganz gut beschrieben. die kann man ja auch in mehreren etappen fahren.
  • bearbeitet 19:54
    und welche seite ist das

    Hi!!!!

    wo finde ich diese Seite???

    thx
  • bearbeitet 19:54
    http://fichkona.de/ aber die ist gerade offline.

    wenn du schnell fahren willst dann kann ich dir ne variante empfehlen.

    dresden-ortrand-finsterwalde-luckau-berlin-oranienburg-neustrelitz-neubrandenburg-friedland-anklam-wolgast

    ist grössenteils bundestrasse und stellenweise phsychoterror.

    eine entspanntere variante ist sich an die polnische grenze durchzuschlagen und dann diesen oder radweg bis hoch zu fahren. da hab ich aber keine näheren infos dazu. vielleich hat jemand anderes dazu was sagen oder über google suchen.

  • bearbeitet 19:54
    fichkona = "vom feinsten"

    also ich find die strecke echt klasse! kann man ja je nach wunsch der tageskilometer splitten...600 is ja nich nur durch 10, 20 oder 50 teilbar...auch durch 100, 120, 150 oder 300 ;)
  • bearbeitet January 2004
    ..... Und zwar habe ich vor im kommendem Sommer......
    und da fragst du jetzt schon 8o .
    sag doch mal wieviel du mitnehmen willst. für den fall mit zelt und kocher usw. kann ich dir empfehlen: radkarte ausm aldi kaufen/leihen und auf nebenstraßen je nach lust und laune gen norden fahren. übernachtung: wild, kost nix, bist unabhängig, macht abends nicht zu. früh sonnige wiesen/felder machen sich gut (auch ohne zelt), wald geht auch. beim meer im schlafsack am strand, bei regen oder wind (sandflug ist z. k.) im zelt bzw. irgendwo hinter der düne. trinken: wasser von ner tanke. etappen: fahr so lang du willst, schlaffe waden werden automtisch stramm. kosten (in D): mit 10,- /tag lebst du SEHR komfortabel.

    viel spaß :)
  • bearbeitet 19:54
    ein sehr guter tipp ist der radweg entlang der deutsch polnischen grenze. da fährste fasst immer an der oder lang, auf deichen, bist abseits jeglicher bundesstraßen und die landschaft ist einfach fantastisch. es gibt dafür auch tourenbeschreibungen. ist ne richtig ausgebaute und markierte radwanderroute.
    start ist glaub ich in görlitz.

  • bearbeitet 19:54
    Ostsee tour

    Der schnellste Weg:
    Meißen Großenhain Elsterwerda - Bad Liebenwerda - Doberlugkirchhain - Luckau auf die B 96 Zossen Berlin
    Oranienburg Fürstenberg Neubrandenburg Usadel Jarmen links auf die B101 nach Wollgast und denn weiter nach Zinnowitz
    sind von der Schauburg aus 452 km!
    Ich hab gehört das 2 Biker aus Dresden (Renne Ulrich und so ein Typ der ab und zu auf den Namen Thoma Mai hört die Strecke in 14,5 h gefahren sind)
    Alles leider nur Bundesstasse es gibt bestimmt auch schönere Wege!
    Tschö
    ThOmAs

  • bearbeitet 19:54
    gruß thomas, willkomen bei cielab.
    ivo
  • bearbeitet 19:54
    was heisst hier willkommen, der ist schon seit april 2003 dabei ;) du geburtstagskind

    ja,

    HERR KÜHN HAT HEUTE GEBURTSTAG
    GLÜCKWUNSCH DU ARBEITSTIER
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum