frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rodeln im Erzgebirge?

bearbeitet January 2012 in Gedöns und Gerassel
Ich möchte nächstes Wochenende mit meiner Tochter Rodeln fahren. Ob nun Altenberg, Geising, Zinnwald, Stürmer, Moldova oder sonstwo in der Ecke ist eigentlich egal. Prinzipiell geht es eher darum endlich mal Schnee zu sehen, als den Absolut perfekten Rodelhang zu finden. Aber vielleicht hat ja jemand nen Tip wo es besonders schön, und (vielleicht auch nicht zu voll) ist?

Kommentare

  • Na am Hochwald, der Weg hoch heißt doch extra Rodelbahn :-) ! Gut zur "Ecke Osterzgebirge" zählt das nimmer und dahinter wär's schon ein Stück weiter, aber vielleicht ja trotzdem ne Alternative...

    Grüße
  • bearbeitet January 2012
    Bestimmt schön da, aber bei allem was über 1 Stunde Autofahrt ist, setzt dann irgendwann der "wann sind wir endlich da?"-Sing-Sang ein...
  • Moin,
    ich war kürzlich mit Freunden & deren Kindern in Holzau.
    Mit Lift für die Rodler und Snowtubingausleihe!

    Viel Spaß!

    Martin
  • Lift für Rodler! Super, papa muss nicht ziehen! da muss ich hin. Leider darf man dann wohl keine Punkte fürn WP eingtragen !

    Vielen Dank für den Tip!
  • mstmst
    bearbeitet January 2012
    ...
  • Was auch ganz geeignet sein soll, wäre die Straße von Müglitz nach Fürstenwalde, da die auf Feld oben bei Schnee ja immer verweht, und nicht geräumt ist. Ansonsten fällt mir noch die Stichstraße auf'n Sneznik ein (der untere Teil), der rodelte sich bei Schnee auch immer sehr schön...

    Grüße
  • War heute in Rehefeld erst Ski fahren und dann rodeln, da kannst Du sehr gut mit dem Sessellift hochfahren und hast dann eine relativ "lange" Abfahrt.
    OK ein paar Minuten musste man warten zwischen 11 und 15 Uhr, davor und danach war es sehr ruhig ...

    Grüße

    Björn
  • Hier noch mein GIS-Kenntnise ;-)
    50.79615,13.712751
    Das ist ein ziemlich anspruchsvoller Rodelhang in Oberbärenburg, da haben wir jahrelang immer Familienausflug zu Sylvester gemacht, kann ich nur empfehlen.
  • kann schibiker nur zustimmen. rehefeld waren wir immer...mit dem lift bis rauf und dann locker ne 5-10min abfahrt, teilweise sogar sehr schnell und anspruchsvoll, da es ein nur 2m breiter weg ist, der mitten durch den wald führt und viele kurven aufweist...weiß gar nicht, ob die wieder die snowtube-bahn offen haben, die lohnt auch zur abwechslung...
  • Rehefeld klingt ja nun warlich nach Spiel, Spass und Spannung. Werde wohl dorthin gondeln. Und wenns dann wirklich zu voll sein sollte, ist es ja auch nicht weit bis Holzhau.
  • leih Dir vor allem dort einen neuen "Rennrodel" am Lift aus - die gehen wie SAU ! Ich hab meinen Augen nicht getraut, aber mein Sohn und Ich auf dem DDR-Rodel ( wir sind beide keine Leichtgewichte ) sind dort von so einem Gerät versägt worden wo nur zwei Halbe drauf gesessen haben - keine Chance dagegen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum