frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Cheetah und Liteville 601 Fahrer

bearbeitet January 2012 in Gedöns und Gerassel
Ahoi,

ich treibe mich aktuell mit dem Gedanken schwanger, ein neues Rad aufzustellen. In die Auswahl kommen zur Zeit ein Liteville 301 MK10, das 601er und ein Cheetah Mountain Spirit AM.

Das 301 Mk8 werde ich wohl beim Bikepoint mal Probefahrten, wäre also kein Thema. Mit dem 601er wird's schwierige, daher hier die Suche. Und beim Cheetah müsste ich nach Bayern fahren um das mal direkt testen zu können. Das ist an sich interessant, zumal man dann dort gleich 'ne ordentliche Tour mitnehme kann, da mir aber vor einer Weile ein Cheetah hier in Dresden über den Weg gelaufen ist (am Albertplatz), suche ich auf diesem Weg mal hier einen Besitzer, der mir die Möglichkeit geben könne zumindest ein paar Minuten damit zu fahren oder einfach nur Abermillionen von Fragen beantworten kann ;).

Optimal wäre jemand, der einen M-Rahmen fährt. Ansonsten bin ich prinzipiell für Erfahrungsberichte offen.

Also Jungs und Mädels, wenn wer eine Cheetah Zähmer oder Liteville Ritter kennt, raus damit =)

Kommentare

  • Also zumindest was Liteville angeht gibts ja bei mtb-news nen eigenes Unterforum, dort springen auch ein-zwei aus Dresden rum. Mit dem Gedanken zu einem 301 beschäftige ich mich auch und hab einige Themen aus dem Liteville-Unterforum auch abboniert^^
  • Beim Bikepoint hab ich auch mal vor einigen Wochen ein 601er stehen sehen. Einfach mal anfragen.
  • Das Problem mit dem 301 ist, dass ich es wohl in 160mm fahren würde und durch das geringe Gewicht gleich ne Lyrik vorn anbauen mag. Aber ich denke dann immer, wenn schon so Federweg, dann vielleicht doch lieber das 601? Und bei den Cheetahs hab ich immer den Eingelenkter im Kopf und absolut eine Ahnung, wie gut oder schlecht in mit dessen Eigenarten klar komme. Ich hatte bis jetzt immer nur Viergelenker. Das Mk8 vom Bikepoint lässt auch schwer auf den neuen Dämpfer im Mk10 schließen :(.

    @marko
    Das hab ich auch stehen sehen, aber es hieß, das sei schon verkauf. Und es war auch n L oder XL und mir schon vom angucken zu groß, wenn's nich mittlerweile ein anderes ist. Ich hoffe ja inständig, dass sie auch mal ein 601er als Testrad anbieten :)

    Im MTB-News Forum lunger ich jetzt auch schon eine Weile rum, bin aber irgendwie noch nie auf die Idee mit dem Fragen gekommen =)

    Grüße,
    Michael
  • Das sollte zumindest meine Strategie sein wenns mit dem Geld soweit ist, dass ich dort im LV-Forum frag ob mich einer aus dem Dresdner Raum mal fahren lässt...

    Reden wir von dem 601 in Raw mit der fetten Totem drin welches im BP Klotzsche stand? Auf mich machte der Rahmen einen eher kleinen Eindruck.
  • Nope, ich meinte den BP in Plauen. Da war ein schwarze 601er in L. Die Idee mit dem mtb-news Forum werde ich einfach mal aufgreifen, aber zur Zeit ist das Wetter ja eher nicht zum Testfahren geeignet bzw. schon, nur ist's mit dem Salz so ne Sache ;)

    Was mir eigentlich viel mehr untern den Nägeln brennt ist die Probefahrt mit einem Cheetah, da ich noch nie einen Eingelenker gefahren bin und daher gerne male selbst erfahren würde, was denn nun anders ist gegenüber einem Viergelenker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum