frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Trek MTB geklaut

bearbeitet December 2011 in Gedöns und Gerassel
Wollte gerade in den Keller um eine Runde mit dem MTB zu drehen, Keller aufgebrochen, Rad weg. :-( Leider kann das aber schon eine Weile her sein, weil ich ca. vier Wochen nicht im Keller war. Trotzdem wäre es toll, wenn ihr die Augen mit offenhalten könntet.

Trek GF Paragon 29''
Größe: 21''
Fox F29RL
LRS Bontrager Mustang 29''
Schaltwerk SRAM X.9, Hebel X.7
Scheibenbremsen Avid Elixir
Reifen Schwalbe Rocket Ron

Wenn ich das Arsch erwische, schneide ich ihm die Eier ab. Ich habe das erst im Ende September gekauft und bin nur ein paarmal damit gefahren.

So sieht es etwa aus: http://www.fahrrad-xxl.de/produktbild/13954/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/trek-paragon

Kommentare

  • Warum stellt ihr Eure Bikes in den Keller? Fast jede Woche neue Vermisstenanzeigen aus denen keiner schlau wird. Im Keller gehört eigentlich nur Zeugs abgestellt, was geklaut werden soll ;-)
  • Haha. Super Beitrag. Weil in der Wohnung kein Platz für weitere Räder ist, mein RR steht schon oben.
  • HendrikO kommt mir Persöhnlich so vor ob man erwartet das man eine Riesige Wohnung hat wo man sagen wir man so 20Fahrräder unterstelln kann!!! Was erwarten die Leute eigentlich?
  • Ich erwarte persönlich gar nichts, mir ist das auch völlig egal, wo jeder sein Ratt abstellt, allerdings muss man inzwischen klar feststellen, dass Räder in Kellern wie geschnitten Brot geklaut werden. Und das hier keiner 20 Kisten im WZ abstellt, ist auch klar Pierre.
  • Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, wie man Fahrräder jenseits von 1000€ Neupreis in den Keller stellen kann, wo dieses Rad dann am besten mit einem 5€-Vorhängeschloss gesichert ist. Wenn man schon so viel Kohle für ein Rad ausgeben kann, dann sollte es entweder auch hübsch genug für den Flur oder die Wohnzimmerwand sein oder eben mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen im Keller verstaut werden.
  • Dann seit bitte das nächste Mal so freundlich und verurteilt ihn nicht sondern teilt ihm euer Bedauern mit!!!! Denn auch ich habe Idoten im Haus die Beständig die Haustür offen lassen und da passiert es auch schon mal das dann was weg kommt!!!
  • bearbeitet January 2012
    Ich glaube nicht das die Idioten aus dem Haus Räder klauen, mir hat man vor 11 Jahren mein Klein aus dem Keller in Striesen geklaut ( ich komme vom Dorf, da stand es über Jahre OHNE Schloss im Keller ). Ich habe dann zwei Jahre später ein fast identisches bei Ebay gekauft. Komme mit dem Rad das erste Mal nach Hause und wer kommt mir entgegen - der Hausmeister - Sein Gesicht hat mir ALLES verraten !!!

    Wo ich aber Gourmet recht geben muss ist, wie kann man immer noch sein Rad im Keller haben, wenn man bei Cielab angemeldet ist und ständig solche Sachen lesen kann ...
  • Ich meinte mit dem Klaun von Fahrrädern nicht die Bewohner sondern Leute die nicht in dem Haus wohnen!!!! Nur zur Richtigstellung!!!
  • Na ja, mir ist es ja vor kurzen auch passiert. Und auch ich musste mir hier sagen lassen, warum Keller und nicht Wohnung! Ich fahre halt MTB und so eine verschlammte Karre in eine Wohnung mit zu nehmen, wo man Nur Teppich hat, ist halt blöde. Aber ich werde in Zukunft, wenn ich mal ein Neues habe es immer schön vorher putzen und mit in die Wohnung nehmen. Ich habe gelernt, auch wenn es das erste mal war, das mir ein Rad geklaut wurde! Ich find es im nach hinein schon komisch, dass ich 4 Wochen dieses Rad habe und mir geklaut wurde! Das ist gezielt und die wußten was dort steht. Wenn es wieder in den Keller käme, würde ich es so sichern, das mit nen Bolzenschneider definitiv nicht zu klauen wäre! Aber wie gesagt, wenn es ein neues Rad kommt, wird es in der Wohnung geparkt.

    Gruß
    Maik der nun auch weiß, wie man sich fühlt, wenn ein Rad weg ist!
  • Was ihr so alles wißt...

    Ich habe eine sehr kleine Wohnung, in die das Rad definitiv nicht mehr reinpaßte. Deshalb im Keller, das Rad mit Schloß extra gesichert. Das Haus ist immer zu, mein eigener Keller war zu und ist aufgebrochen worden. In die Kellerräume selbst ist der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Schlüssel gekommen.

    Ich ärgere mich genug, ohne mir noch solche "hilfreichen" Ratschläge anzuhören.
  • Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist, wie lange die Versicherungsunternehmen da noch mitspielen... Am Ende bekommt man in Dresden oder in bestimmten Lagen von Dresden keine Hausratversicherung mehr...

    Klar ist es ärgerlich, wenn einem das Rad aus dem Keller gestohlen wird aber wenn man wenigstens versichert ist bleibt "nur" noch der ideelle Verlust...
  • Die Versicherungen spielen da jetzt schon nicht mit, die einzigste wo Räder versicherbar sind und auch noch bezahlbar ist, ist die Alianz. Bei den meisten ist bei 1-2k€ Ende und das schon zu einem Preis wo Du nach 2-3 Jahren wieder ein neues für kaufen kannst. In der normalen 0815-Hausrat sind Fahrräder meist nicht mit dabei.
  • [cite] schibiker:[/cite]Die Versicherungen spielen da jetzt schon nicht mit, die einzigste wo Räder versicherbar sind und auch noch bezahlbar ist, ist die Alianz. Bei den meisten ist bei 1-2k€ Ende und das schon zu einem Preis wo Du nach 2-3 Jahren wieder ein neues für kaufen kannst. In der normalen 0815-Hausrat sind Fahrräder meist nicht mit dabei.

    Wir reden hier aber von Einbruchdiebstahl. Da ist es irrelevant, ob es sich um ein Fahrrad handelt oder nicht.
    Diese "Fahrradklausel" ist nur relevant, wenn dein Rad ausserhalb deiner eigenen 4 Wände (dazu zählt auch dein Keller) wegkommt...

    Siehe auch: http://www.financescout24.de/versicherungen/hausratversicherung/ratgeber/fahrraddiebstahl.aspx
    Zwar zählen zum versicherten Inventar auch Fahrräder, allerdings deckt die Police neben Wasser- und Feuerschäden nur den sogenannten Einbruchdiebstahl ab. Die Versicherung zahlt also nur, wenn das Rad beispielsweise aus dem verschlossenen Fahrradkeller oder der abgeschlossenen Garage entwendet wird. Wenn die Langfinger dagegen vorm Büro, vorm Supermarkt oder vor der Schule zugreifen, ist die Hausratversicherung im Regelfall nicht in der Pflicht.
  • bearbeitet January 2012
    Hier noch ein Beitrag zur versicherungsrechtlichen Seite.

    Mein Beileid fürs geklaute Rad - ist'n Sch...gefühl, durfte ich auch schon dreimal erfahren..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum