frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennradmäntel

bearbeitet December 2011 in Techniksparte
Hoffe es hat jemand für mein Problem eine Lösung? Habe Campafelgen Scirocco G3. Welche Mäntel sind dafür Geeignet ohne das sich der Schlauch verklemmt? Müssen aber auf der gleichen Prinzip sein wie Amadillo Elite!!!

Kommentare

  • bei der Art von Fragestellung fällt mir nur eine Antwort ein: Geh zum Händler!
  • [cite] Pierre:[/cite]Hoffe es hat jemand für mein Problem eine Lösung? Habe Campafelgen Scirocco G3. Welche Mäntel sind dafür Geeignet ohne das sich der Schlauch verklemmt? Müssen aber auf der gleichen Prinzip sein wie Amadillo Elite!!!
    Meinst du die derzeit aktuellen Felgen von Campa. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die nur mit speziellen Mänteln funktionieren sollten. Damit der Schlauch beim Einbau keine Falten wirft ( Ich hoffe mal, dass du das mit Verklemmen meinst.), soll man den vor dem Einbauen schon etwas aufpumpen.
  • Ich hab die Mäntel von Collosradsport einbaun lassen und diese haben alles richtig gemacht!!! Aber ich habe sehr hohe Felgen und ich vermute das dadurch der Schlauch beim Fahren sich einklemmt aber ist halt nur ne Vermutung!!! Und jetzt such ich halt ein paar Mäntel wo das halt nicht der Fall ist aber sie müssen halt so gut sein wie Amadillo Elite!!!
  • Also bei meinem Treckingrad hab ich auch so einen Satz Reifen der nur mit roher Gewalt zu montieren geht und dann meist eben nicht perfekt sitzt, so dass das Ding dann unwuchtig läuft. Da muss ich das Rad dann mehrmals auseindernehmen bis es halbwegs läuft. Meine Winterreifen jedoch kann ich mit einem Finger am Reifenheber montieren und hab dann überhaupt keine Probleme mit Unwucht oder so. Da rollt der Rosthaufen dann wirklich ohne Probleme.
    Von daher würde ich jetzt mal die Vermutung in den Raum stellen, dass du Reifen brauchst, die leicht zu montieren sind. Nach dem Studium eines englischsprachigen Radforums scheinen die Scirocco in der Tat überdimensioniert zu sein, so dass die meisten Reifen dort nur mit Gewalt zu montieren sind. In dem Forum wurde explizit davon abgeraten Vittoria Diamante und Michelin Pro3 zu verwenden. Da die Conti GP4000 meist schwer zu montieren sind, wird der in diesem Forum wohl beliebteste Reifen auch rausfallen, da man den dann vielleicht gar net mehr draufkriegt. Meine alten Ultremos gingen immer recht leicht drauf, aber auf die Dinger darf man manche Leute hier gar nicht ansprechen- wegen Beulenpest und so. Dafür kriegt man die neuen Ultremo ZX für unter 30€ bei bike24.

    Letztlich wirst du wohl ne Weile rumprobieren müssen. Kannst ja mal versuchen hier gute Reifen zu ergattern, die schon so runter sind, dass du die für'n Appel und'n Ei bekommst. Wenn die dann laufen, weist du welche Reifen du dann kaufen solltest.
  • Danke Borax für deinen Guten Ratschlag und noch Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum