frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden - Adria, März 2012

Hallo liebe Radreisenden,

ich suche für den März 2012 einen wetterfesten Mitradler, am Besten im Alter zwischen 20 und 30 Jahre, für meine noch nicht wirklich geplante Tour an die Adria.

Ich studiere Elektrotechnik an der TU-Dresden, bin 22 Jahre alt,weiblich, allgemein sehr sportbegeistert und gesellig.
Ich habe wenig Geld zur Vefügung und möchte deshalb die Strecke gern hin und zurück bewältigen (natürlich nicht unbedingt genau die Gleiche).

Ich habe ca. 4 Wochen Zeit und gehe auch davon aus, dass ich diese voll nutzen werde.
Tageskilometer würde ich 100 bis 120 km anpeilen, wobei ich keine Erfahrung habe, wie lange, gut und schnell man bei so kalten Temperaturen fahren kann.
Auch wenn ich 120km am Tag fahre, fahre ich diese doch eher gemütlich. Ich halte auch gerne an, wo es gerade schön ist und möchte nicht den Urlaub mit Zeit- und Streckenstress verbirngen.
Wichtig ist mir das Übernachten in der Natur, aus Geldgründen und vor allem wegen der Abenteuerlust.
Ich würde nur in Städten mal ein Hostel aufsuchen, bzw in gewissen Foren evt vorher eine private Unterkunft organisieren.

Ich habe im letzten Sommer meine erste große Radtour gemacht, von Dresden bis ans Schwarze Meer, durch Tschechien, Slowakai, Ungarn, Rumänien und Bulgarien.
Außerhalb der Städte haben wir meistens ohne Zelt am Feldrand oder an der Küste geschlafen.
Mit dem ersten Reisepartner ging es etwas schneller mit 130 km im Durchschnitt ans Schwarze Meer. Anschließend bin ich mit einem anderen Freund durch Bulgarien getingelt, mit ca 50 km am Tag^^. Wir haben uns mehr Küstenstädte und einsame Strände angeschaut.

Ich bin also sehr flexibel in der Tagesgestaltung. Wichtig ist mir das abenteuerliche Unterwegs sein, ohne vorher alles durchgeplant zu haben.
Und ich fahre auch gern mal bei Regen.
Nach 4 Tagen durchgeweichte Sachen und Zelt, müsste ich vlt auch mal überlegen wie es weitergeht, aber ein paar Unannehmlichkeiten gehören für mich zu so einer Reise auch dazu.

Wenn Ihr also Interesse habt mit mir mitzuradeln, mich nur ein Teilstück zu begleiten oder mich von einer anderen Idee überzeugen wollt, dann freue ich mich über jede Meldung.


Viele Grüße
Elena

Kommentare

  • Ich bin diesen Sommer an die Adria gefahren (nach Rijeka, Track kannst du haben). Wenn du die Landschaft auf dem Weg dorthin wirklich erleben möchtest, würde ich bis mindestens Mitte Mai warten, für einige Pässe eher länger. Im März ist beste Skitourenzeit und Campen am Straßenrand sicher nicht ideal, aber da hat jeder einen anderen Geschmack.
    Im März war ich auf Gran Canaria. Sehr empfehlenswert, und wenn das Portemonnaie nicht so locker sitzt, nimmt man RyanAir. Habe in den zehn Tagen dort nichtmal eine Handvoll andere MTBler/ Tourenradler getroffen. Also sicher nicht überlaufen, wenn man nicht die falschen Ecken nimmt. Und richtig sommerlich...
  • bearbeitet December 2011
    Hallo Elena,
    wenn du dir auf deiner Reise zwischen dem Zelten ab und an mal einen Schlafplatz im Trockenen wünschst und interessiert daran bist nicht nur Land sondern auch Leute kennenzulernen schau dich doch mal bei hospitalityclub.org und couchsurfing.com um, damit haben wir auf unseren Radreisen immer sehr gute und schöne Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße, Martin
  • [cite] macoio:[/cite]Hschau dich doch mal bei hospitalityclub.org und couchsurfing.com um,
    Speziell für Radler auch zu empfehlen: www.warmshowers.org.

    Ansonsten, Du hast echt Mut. Ich erinnere mich da an heftigen Schneefall am Großglockner-Paß mit dicken Eiszapfen im Hochtortunnel - das was seinerezeit Ende August. Ok, war auch ein extrem kalter Sommer. Erkundige Dich mal, welche Pässe überhaupt offen sind. Viel Glück jedenfalls.
  • Schön, dass ihr euch alle Sorgen macht.
    Es gibt aber auch noch eine Welt östlich der höchsten Alpenpässe.
    Auch wenn diese natürlich besonders attraktiv für den ambitionierten Radsportler sind, werde ich wohl zumindestens hinzu, Anfang März, nicht über diese Pässe fahren, sondern weiter östlich, wo es flacher ist.
    Also alles halb so wild.
    Solange nicht in ganz Europa tiefer Winter herrscht.
  • [cite] elena:[/cite]Es gibt aber auch noch eine Welt östlich der höchsten Alpenpässe.
    Du hast natürlich recht. Ich hab damals noch in Darmstadt gewohnt und bin daher eher Westrouten-geprägt.
    [cite] elena:[/cite]Wichtig ist mir das Übernachten in der Natur, aus Geldgründen und vor allem wegen der Abenteuerlust...Und ich fahre auch gern mal bei Regen...ein paar Unannehmlichkeiten gehören für mich zu so einer Reise auch dazu
    Ich muß zugeben, Deinen Beitrag habe ich mit Genuß gelesen. Wenn ich so dran denke, was ich mir anhören mußte, wenn ich zu meinen Studentenzeiten mal ein Mädel fragte, ob sie vielleicht mit mir - nur mit dem Rad abends in Kino, nicht nach Italien... Die Zeiten sind scheinbar echt besser geworden :-) Sowas muß man unterstützen, falls Du Karten brauchst oder so, melde Dich gerne, DD-Adria müßte ich komplett in 1:200000 haben.
  • Vielen Dank für deinen Zuspruch.
    Wer kennt nicht das Problem mit dem Kino und den Nichtradfahrern...^^
    An deinen Karten hätte ich auf jeden Fall interesse!
    Wäre nur die Frage wie sie zu mir kommen. Die setzen sich bestimmt nicht einfach so auf das Fahrrad.
    Wohnst du denn in Dresden?

    Und wenn du mich doch unterstützen willst, hab ich ne Frage: Wie geht dieses Zitieren.
    Kann eigentlich ni so schwer sein, ich find aber nix, womit ich das machen könnte.

    Elena
  • [cite] elena:[/cite]
    Wohnst du denn in Dresden?
    Ich wohne in der Neustadt, Kontaktdaten per PN.
    [cite] elena:[/cite]
    Wie geht dieses Zitieren.
    Rechs oben an jeder Nachricht gibt es einen Knopf "quote", ziemlich unauffällig in blaßgrau.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum