frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kennt jemand CAPIC

bearbeitet November 2011 in Techniksparte
... mal eine Frage in die Runde,

ist irgendjemand die Firma CAPIC ein Begriff? Laut Netz ist es eine Radfirma aus Deutschland.
Nun bieten die Carbonrahmen (mit Gabel) zu sehr günstigen Preisen an.
Das macht mich etwas stutzig. Ist es gebrandete Chinaware oder ein Radsportmäzen?

Da ich immer noch auf Rahmensuche bin würde mich mal ein Feedback zu o.g. Thema interessieren.
Bin für Infos dankbar

ondrasch

Kommentare

  • bearbeitet November 2011
    CAPIC gibt es schon länger, die hießen früher Curtis. Namensänderung wohl wegen verletzter Namensrechte.
    Ich habe einen ALU-Rahmen von denen, scheint aus demselben Schweissroboter gefallen zu sein wie Quantec.

    819 € für Rahmen und Gabel sind nicht ungewöhnlich für Standard-China-Karbon-Rahmen, um die es sich hier sicher handelt. BEONE kann es noch billiger.

    http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59254

    Wenn Du selbst importierst, dann kommst du mit 500 € davon.
  • ... 819 EUR >>> die bieten die Teile für 599 EUR an - inkl. MwSt. !?
    Vielleicht Lagerware?

    Mein Interesse gilt dazu noch ob (bei Erfahrungswerten) die Firma qualitativ seriös bzw.
    ob jemand explizit gute / schlechte Erfahrungen hat / hatte.

    ondrasch
  • Mein RR Alu-Rahmen hat eine gute Qualität, ist tadellos eloxiert, sehr steif und wiegt etwa 1500 g bei RH 61.
    Da es die Firma seit mind. 5 Jahren gibt, würde ich mir wegen mangelnder Seriösität auch keine Sorgen machen.

    Ich hatte allerdings keinen direkten Kontakt zu Curtis/CAPIC, weil ich den Rahmen gebraucht gekauft habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum