frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

fahrrad routenplaner von na"viki leandross"

bearbeitet October 2011 in Gedöns und Gerassel
hab ich grad gesehen: http://www.naviki.org
...mit rechtsklick in der karte alles anklickern was man abklappern möchte
...dann routenoption wählen und "feuer"

ich werd' mal probieren, wo einen das ding langschickt
vertikalmeter zählt es schonmal komisch
...auch für ei + and

Kommentare

  • Von der Bedienbarkeit ist das Programm schon ziemlich gut. Aber die Fahrbarkeitszuweisung scheint noch nicht ganz zu stimmen. Gibt man Bsp. als Start "Dresden, Körnerplatz" und als Ziel Stolpen ein so geht die "kürzere Strecke" über Grundstraße und B6 Richtung Stolpen und die "fahrradfreundliche Strecke" knallhart über Veilchenweg (Einbahnstraße) und 2. Steinweg (Für Rennrad wohl mehr als grenzwertig). Es geht dann auch weiter in Quohren über den Hornweg (unbefestigt?) nach Schullwitz. In Dürrröhrsdorf-Dittersbach geht es dann auch noch einmal über einen Feldweg.
    Hoffen wir mal, dass das Programm noch einige Straßen für den Fahrradverkehr sperrt und auch noch die Option "ausschließlich befestigte Wege" eingefügt werden kann.
    Das mit den Höhenmetern scheint ja richtig schräg zu laufen. Da ist die Max- Steigung gerne auch jenseits der 100%.

    Grüße
    Borax
  • Das mit den Höhenmetern scheint ja richtig schräg zu laufen. Da ist die Max- Steigung gerne auch jenseits der 100%.
    Abgesehen dass mir das zu lange dauert (oder nicht geht im IE) muss man ja feststellen, dass man in Höhendaten beliebig viel Hirnschmalz verbuttern kann, wie ich gerade aus aktuellem Anlass des BTP2 feststellen muss. Aber wenn selbst die OSM-Leute in ihrer Radlerkarte nicht mehr als die einfachste SRTM3-Interpolation hinbekommen, dann gut Nacht!
  • Hab's mit grad mal angeschaut. In der Stadt leitet es einen wirklich ganz brauchbare Wege - vermeidet z. B. konsequent die Königsbrücker zwischen Stauffenberg & Albertplatz. Für Ortsfremde sicher eine hilfreiche Sache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum