frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

EBM 2011 Mitfahrgelegenheit?

Servus,
die meisten von Euch sind sicher schon ein paar mal beim EBM angetreten, bei mir wirds dieses Jahr die Premiere.
Fährt jemand hin und hat noch einen Platz frei?
Sport frei!
Kai

Kommentare

  • Hallo,

    wann willst du denn oben sein und welche Strecke planst du? Eventuell wäre einer frei, kann ich dir aber erst Samstag Nachmittag definitiv sagen ...

    Mehr wenn Interesse per PN.

    Percy
  • Servus Percy,
    ich hätte mal schreiben sollen, dass ich schon am Samstag Nachmittag da sein will, weil ich mich mit ein paar Leuten treffe und dort übernachte.
    Es soll die 70km-Runde werden.
    Du fährst dann wohl sicher erst am SO früh, oder?
    Viele Grüße,
    kai
  • Und wie war es diesmal? Hat Petrus die Strecke wieder genauso sorgfältig präpariert wie im letzten Jahr? Ordentlich viel Matsch?
    Ich habe diesmal von einer Teilnahme abgesehen. 50€ sind für das Gebotene einfach zu viel. Keine ordentliche Zeitnahme (deren Kosten bei den meisten anderen Veranstaltungen als Argument für den hohen Startpreis dienen), chaotischer Start (alle Strecken gleichzeitig, was soll das?), drei Mal die gleiche Runde. Das können der Trailanteil und die Stimmung an der Strecke (Alp de Wettin, tolles Feeling) für mich leider nicht aufwiegen. Außer es wäre Sonnenschein mit im Starterpaket...
  • [cite] karstb:[/cite]Und wie war es diesmal? Hat Petrus die Strecke wieder genauso sorgfältig präpariert wie im letzten Jahr? Ordentlich viel Matsch?
    Ich habe diesmal von einer Teilnahme abgesehen. 50€ sind für das Gebotene einfach zu viel. Keine ordentliche Zeitnahme (deren Kosten bei den meisten anderen Veranstaltungen als Argument für den hohen Startpreis dienen), chaotischer Start (alle Strecken gleichzeitig, was soll das?), drei Mal die gleiche Runde. Das können der Trailanteil und die Stimmung an der Strecke (Alp de Wettin, tolles Feeling) für mich leider nicht aufwiegen. Außer es wäre Sonnenschein mit im Starterpaket...

    Also das was ich gehört habe, von Einem der teil nahm, genau so, wie du es geschrieben hast. ;-)
  • Die Präparation der Strecke war sehr sorgfältig und es wurde noch im Verlauf der Fahrt noch stark nachgebessert.
    Einige Streckenteile kamen für mich persönlich dazu,da ich mit ausgefallener Vorderbremse und fein abgefahrenem Hinterreifen,recht ferngesteuert durch den Wald fuhr.Alles so wie immer könnte man sagen und ich habe mich langsam an meine persönlichen Unzulänglichkeiten gewöhnt.
    Ich habe früher auch das Traditionelle des Seiffener Rennens verfochten,aber seit Sie in der MME Serie mitmischen ,sollte ruhig mal mit Transponder "gearbeitet" werden.
    Vorne geht die Post ab und man ist noch nicht mal vom Rasen.Selbst wenn man in der Einführungsrunde 100 Mitfahrer überholt, landet man im Nächsten Jahr wieder ganz hinten.
    Seit Jahren also irgendwie nur Ulk,zumindest für mich und nur noch 'ne Fitnessübung.
    Spaß kommt aber trotzdem irgendwann mal auf und die Athmosphäre ist immer wieder angenehm.

    Ahoi
    ULF
  • Massenstart ist Massenstart! Mit allen Nachteilen die er mit sich bringt macht er ja irgendwie auch den Reiz aus. Die Strecke war (besonders ab Runde 3) zur 80% durchgehend vermatscht. Neben zunehmenden Schaltproblemen bekam ich als Vierauge zunehmend Probleme mit der freien Sicht. Posetiv muss ich erwähnen das auch an der Verpflegungsstation im Seiffener Grund Helfer mit Hochdruckreiniger bereit standen. Mir hat es gut gefallen, allerdings liegt mir solches "Wetter" sehr da ich mein Defizit bergauf zumindest teilweise bergab wieder rausfahren kann.

    Was mir nicht gefallen hat:
    5 ToiTois + 2 Toiletten in der Turnhalle (die ab um 12 auch noch abgeschlossen waren!!!) für 1300+ Starter und 1000+ Besucher/Betreuer! Das geht einfach nicht!!!

    Ein spezieller Gruß geht an den Fahrer des giftgrünen(gelben) 29"-Starrbike (Zielzeit so um die 5h50min-6h) mit dem ich mich so schön gebattelt habe --> das war richtig motivierend :-) Veilleicht liest er hier mit

    Gruß Georg
  • Als Neuling war es für mich eine absolut gelungene Veranstaltung, trotz des üblen Wetters. Warum hab ich das Mountainbiken nur erst mit Mitte 30 entdeckt?
    Ich hatte bisserl Bammel vor dem Schlamm aber die Strecke war ganz gut zu fahren, zumindest in der 2. Runde, als das Gedränge weg war und man mehr Platz hatte.
    Technik und Körper haben prima duchgehalten. Auch die Verpflegung auf der Strecke war ausreichend, vielfältig und ohne Anstehen erreichbar.
    Wenn einem die genannten Kritikpunkte hinsichtlich Zeitmessung und Massenstart egal sind, dann kann ich nur empfehlen, da mal mitzumachen. Ich bin jedenfalls nächsten Jahr wieder dabei. Wettermäßig kann es ja nur besser werden.
    Grüße,
    kai
  • Hallo,

    für mich war es auch die erste Teilnahme beim EBM ... meine Meinung deckt sich mit der von KarstB ... wunderschöne Strecke, doch der Massenstart ist nervig ... da ich prinzipiell von ganz hinten starte konnte ich mir das in Ruhe anschauen die meist etwas übermotivierten, technisch (ich bin auch kein Crack aber was dort in den Schlammabfahrten geschoben wurde) wenig versierten anderen Starter im hinteren Feld ... das Starterpaket ist ein Witz gewesen, wusste noch garnicht das wir 2010 haben, der Inhalt mehr als mager, das für soviel Startgeld :-( ... wenn man die falsche Linie wählte war eine Art Ameisenstrasse vorprogrammiert, leider wußte man nie wer als nächstes unvermittelt anhält, so war von flüssiger Fahrt wenig zu spüren ... die Strecke aber war genial, soviele Trinkflaschen, teilweise gleich mit Halterung :-), Luftpumpen, Brillen und Satteltaschen auf der Strecke, für mich als starrsinnigen 69 aber alles prima fahrbar gewesen, die 2 Steilstücke wußte ich schon vorher das ich die laufen werden ... also ich werde mal noch den Greifensteinmarathon probieren, da sind die Startzeiten schön gestaffelt ...
    Es gab zwar keine Zeitmessung aber die ermittelte war nahezu mit der die der Tacho ausspuckte, weiss nich wie sie es gemacht haben aber das passt irgendwie ... also wenn der Massenstart weg ist komme ich bestimmt wieder ...

    Percy
  • Hi,

    hab viel Spaß gehabt zwischen dem ganzen Matsch. War meine erste MTB-Wettkampf-Teilnahme überhaupt und von daher hab ich nix zum drüber aufregen. Vielleicht eins: dass es keine Zahnbürsten an den Ständen gab. Die 15 Minuten kalte Dusche zuerst mit dann ohne Klamotten waren auch komisch. Hatte mein schönes grünes Fahrrad bisher noch nicht so gestritzt. Dabei war mir schon bissl wehmütig ums Herz. Die 2 Stürze sowie das Naschen verschlammter Müsliriegelstücke aus der Trickottasche wird mir gut in Erinnerung bleiben.

    BergAufBremserDD - Georg, vielen Dank für Deine Grüße die ich hiermit gern zurück geben möchte. Ich hoffe Du bist gut angekommen. Auch hoffe ich, dass es dem Mädel, dass es in der Wasserteichschlammgegend hingehaun hat und schon betreut wurde, als ich mich kurz auf den Speichen eines der beiden liegenden Räder abstützen musste, einigermaßen gut geht.

    Robert
  • Ach ,
    vielleicht werden die Defizite im nächsten Jahr mit Bier an den Verpflegungsständen ausgeglichen.
    Da trifft es dann bestimmt die richtigen.
    Hatte zumindest während der Fahrt ziemliche Unterhopfungserscheinungen.
    Horrido
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum