frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

elberadweg am wochenende

bearbeitet April 2011 in Gedöns und Gerassel
da ja permanent gestöhnt wird über unhaltbare zustände am elberadweg, im speziellen großraum blaues wunder hinter nach laubegast, sag ich mal was dazu.
es sind ja immer " die alten fregatten auf ihren 3-gang nabenschaltung schlitten,..." die alles kaputt machen.
nein!!
stimmt nicht!
war selbst auf dem rad, heiderunde, und zurück nach hause, richtung laubegast.
und es waren nicht die alten alten fregatten
sondern unsere zunft aufm mtb und coole kläuse mit eingangrädern die nebeneinander fahren müssen,
mit vollem karacho durchbrettern obwohl kleine kinder rumrannten.,...
kurzum permanent bis fast zum stillstand bremsen müssen wegen solcher hirnis und sich sebst zu tode geschämt für die zweiradzunft.
ich hoffe das die cielab crew nicht dazugehört oder beim lesen mal in sich geht,
vielleicht hat ja auch der eine oder andere nicht alle säfte aufm sattel weggeschrubbt und selber schon ein kind, spätestens der versteht mich.
also wenns mal eng ist wäre es schön wenn alle mehr auf einander rücksicht nehmen könnten!!
rico

Kommentare

  • Ich fahre ja auch sehr oft am Wochenende auf dem Elbradweg, Coswig - Dresden, wegen der Arbeit. Aber eigentlich kann man da nicht fahren, zumindest nicht zügig und vorrauschauend gleichzeitig. :-)
  • schließe mich da Rico an, auch wenn ich noch keine Kinder hab.
    Hirnis die meinen mitm Rennrad da 40 durch die Massen fahren zu müssen, empfehle ich die B-Straße. Das geht einfach nicht und dieses Verständnis kann man auch von anderen nicht verlangen.
    Aber noch schlimmer finde ich die Leute die ihre Dreggs-köter nicht anleinen.

    Elberadweg ja, aber nur außerhalb DD oder in der Woche vormittags
  • das schöne ist ja unter der woche klappt alles ;-) jeder zieht ma am bremskabel und so weiter. mutti mit kinderwagen wird gern vorrang gewährt und alle sind lieb, ostern wird wieder großkampftag. und den elberadweg einfach zu meiden ist keine lösung, warum auch? ist ja schön! und die Hundesache ist noch ne ganz andere Geschichte,.....
  • Als Radfahrer sollte man den Elbradweg nur nutzen, wenn man Genießen möchte und entspannt fährt.

    Als Fussgänger habe ich mich selber schon erwischt für Radfahrern keinen Platz zu machen.
  • [cite] Tobi:[/cite]Als Radfahrer sollte man den Elbradweg nur nutzen, wenn man Genießen möchte und entspannt fährt.

    oder man fährt

    1. auf der altstadtseite in richtung meißen, auf der neustadtseite ist da innerhalb des stadtgebietes schon wieder viel begängnis
    2. ab pillnitz, da ist glaube nicht mehr ganz so viel an fußvolk unterwegs
    [cite] Tobi:[/cite]Als Fussgänger habe ich mich selber schon erwischt für Radfahrern keinen Platz zu machen.

    du bist ja ein schlimmer :)
  • Ich fahr ja fast täglich zwischen Coswig und Dresden, nachts dann leider über Flügelweg und Altkötzschenbroda zurück (oder bei Faulheit mit dem Zuch). Am Wochenende (Arbeite da auch oft) versuch ich auch die Pedalen langsamer Kreiseln zu lassen bzw. nehm die Straße, da es ja da zugeht wie auf dem Strand oder im Streichelgehege vom Zoo. ^^

    Deswegen plädiere ich für: Am Wochenende freie Radwege nur für Rennradfahrer. ^^
  • ich wollt nur mal anmerken wie es ist im stadtgebiet, das tote hose ab laubegast oder ostragehege is ja logo,... ;-)
    und nicht jeder fährt ja immer tour, sondern lebt auf 2 rädern von a nach b, ;-)
    wie gesagt renner sind ja eh meist weniger da, mir geht eher um mtb-rotten 6 leute nebeneinander oder coooooole singlespeed kläuse, einer hipper als der andere, keen plan vom fahrn aber posen, wenn ich mal wieder einen so seh steck ich ihn mir in die hosentasche ->dann gibts das erste steckbild, ;-)
    spaß beiseite, denkt einfach beim nächsten schillergartenbesuch an meine worte, schön amd noch allerseits!!
    einfach mehr miteinander auch mit fußgängern oder gerade, sonst haben ja auch solche sachen wie dimb etc keine chance, da hier ja auch die mtb fraktion auf toleranz hofft, denkt nur an den cdu-klaus mit seiner "radfahrenden kriminellen vereinigung" ;-)
  • Bei mir war der letzte Sonnabend,Freitag der Dreizehnte.

    Angefangen hat es am Blauen Wunder, Tempo war angemessen mit dem RR aufgrund der vielen Leute, hab mich gerade umgeschaut und wollte vor mir die Drei überholen, vorbeifahren aber da standen sie schon,auf dem Radweg und hatten gerade angedockt zum Cafe..,hatte einen leichten Auffahrunfall mit einem neuen Damendiamantrad, alles ohne Schaden an Mensch und Maschine,der Spruch Augen nach vorn beim Radfahren war unpassend und ist falsch vom Kollegen gewesen.

    Auf dem Rückweg vom Müglital wieder den Elb-Radweg gewählt,lag ich dann mit einer älteren Frau auf der Wiese quasi Blind Date.. ,alles etwas unromantisch gestaltet von uns beiden, genau vor dem Biergarten gestürzt,ihr Begleiter war wohl schon abgebogen zum Rad abstellen , mein Vorderrad war auf der Höhe ihres Hinterrades,sie zog mit einem Mal rüber ohne nach hinten oder Richtungswechsel anzudeuten hatte mich wohl auch nicht gehört und schon lagen wir zusammen auf der Wiese..;)mein Typ war´s nicht im Nachhinein,sind immer beide daran schuld,ne Klingel ist Pflicht zukünftig bei mir am Radl,ist das was ich mir selbst vorzuhalten habe.

    Mein Fazit, so vorausschauend kannst du nicht fahren ohne das es zwangsweise zu brenzligen,gefährlichen Situationen kommt auf dem Elb-Radweg mit der Zeit, den werd ich wohl in Richtung Sandsteine meiden zukünftig, vor allem alles ohne Kamikazefahren geschehen,da sind dann doch die Unterschiede zu groß zwischen allen Radlern am Wochenende in der Woche mag es noch gehen.

    Beim Anhalten auf dem Elb-Radweg verlasst,stellt euch an den Rand vom ERW, den Platz Weg frei für andere nachfolgende,ihr seid nicht allein auf dem Elb-Radweg,hab auch noch nie jemanden mitten auf der Straße mit dem Auto anhalten sehen und schaut nach ob der Cafe´gut genug ist am Wegesrand ist.

    Immer Rücksicht auf die anderen nehmen dann klappt es auch mit den Mitmenschen, die euch umgeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum