frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Neue Aktivitäten

  • Droopy hat das Profilbild geändert.
    Vorschaubild
    15. June
  • Droopy hat das Profilbild geändert.
    Vorschaubild
    15. June
  • Hans_Christian ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    11. June
  • RobertMeank, Scotto und Sebastian_Dohna_93 ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    10. June
  • Overlander ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    8. June
  • Pedalerie und BastiOL ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    4. June
  • RZA und mawo ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    3. June
  • Willkommen an Bord!
    30. May
  • thomaask hat das Profilbild geändert.
    Vorschaubild
    25. May
  • thomaask hat das Profilbild geändert.
    Vorschaubild
    25. May
  • Thozassob und tobkni ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    24. May
  • Microbi ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    19. May
  • bgemwg ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    17. May
  • FrankyFire ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    9. May
  • Siegfried ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    1. May
  • Jus ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    26. April
  • 15komma5zoll
    Ich nochmal...
    Stauraum: hinter dem Sitz gar nicht, nur drunter, seitlich innen und in Außentasche
    Vergleichbarkeit mit Singletrailer kann ich nicht sagen. Ich vermute, der Singletrailer geht auf dem Singletrail noch besser, da leichter und kleiner/schmaler (Problem: Bewegungsfreiheit Kind!), aber eben ohne die Schiebemöglichkeit.
    Wer nur im Gelände damit fahren will und es nicht auf Platzverbrauch im Keller ankommt, dem würde ich ganz ehrlich den Singletrailer raten.
    23. April
  • 15komma5zoll
    Hallo Katja,
    ich bin ins Forum mit neuem Design gar nicht mehr reingekommen wegen meines Nics mit Kommas und Zollzeichen. Daher die späte Nachricht an dich.
    VG Christin
    23. April
  • 15komma5zoll
    - die beiden kleinen Räder kann man an der Stange ja hochklappen und mittels dieser weißen Klemmen am Rahmen festmachen, Nachteil (nur bei uns oder auch bei anderen?): leiert irgendwann aus und Räder klappen bei Stufen, Wurzeln im Radbetrieb runter, was echt nervt

    FAZIT: Wir würden den Kolofogo wieder kaufen, aber dann eine aktuelle Version, da sich beim Hersteller ja viel tut. Fahrgefühl, Verarbeitung (bis auf die "Kinderkrankheitssachen", die wir aber auch am Chariot feststellen) und Mehrfachnutzungsmöglichkeiten überzeugen uns einfach nach wie vor. Klar, Stauraum könnte mehr sein, aber auf Trails soll er der Zugmaschine ja auch gut folgen, ohne zu groß zu sein. Bereits auf normalen Feld- und Waldwegen und Stadt fahren wir den Kolofogo deutlich lieber als einen zweirädrigen Anänger mit Blattfederung - was seit letztem Jahr aber schwierig oder seltener wird, da wir nun 2 Kinder haben.
    Viele Grüße von Christin
    PS: Fährst du noch Rennen oder kann man dich anderswo sportlich treffen?
    23. April
  • 15komma5zoll
    + Kind hat viel Platz (mehr als im Singeltrailer)

    +/- Stauraum: mit Burley und Co. nicht verleichbar, jedoch mehr als im Singletrailer. Auf Radreise hat reingepasst: unter und vor Sitz: 1 großer Topf, ein 40er Packung Windeln, Abdeckplane, Flasche, Picknickdecke; in kleiner verschließbarer Tasche hinten: Bekleidung Kind für den Tag, Essen, kleine Werkzeuge
    + Kinderwagen und Radanhänger in einem
    + innovatives Laufrad optional für Kinder, die das schon können (Haben wir aber nicht.)
    + Kind sitzt gut drin, 5-Punkt-Anschnallung gut
    + seitlich und vorn Belüftungsmöglichkeit, da Fenster jeweils hochrollbar
    + neuer und deutlich haltbarerer Bespannungsstoff mittlerweile

    - schwerer als Singletrailer
    - zum Joggen mit den ganz kleinen Rädern mäßig geeignet, da ist der Chariot im Direktvergleich leichtgängiger unterwegs, Hersteller bietet aber mittlerweile größere Räder dafür an
    23. April
  • 15komma5zoll
    Hier nochmal als kurze Entscheidungsgrundlage die Vor- und Nachteile auf ca. 3000 km Nutzung in 1,5 Jahren.

    + ein Rad, kein Gespann auf 3 Rädern, fährt sich genial auch auf schmalen Wegen
    + super Dämpfer, kein Vergleich mit der Blattfeder beim Chariot (den wir als Zweisitzer auch haben, aber vermutlich verkaufen werden, da wir uns ein Lastenrad von Douze Cycle aufgebaut haben - 1 Spur/Fahrradgefühl)
    + tiptop wasserdicht, obwohl sich selbst bei 20 Liter/Quadratmeter Regen Pfütze auf Verdeck bildete (auf letzter Radreise in die Tatra hatten wir manchmal gescheiten Starkregen)
    + neue Generation der Deichsel ist spitze, absolut steif, kein Federn wie bei Chariot- und Co.-Deichseln
    + nach wie vor super Service und Kommunikation vom und mit Hersteller (Bespannung war kaputt, gab es als Serviceleistung ungefragt und kostenlos z.B., oder Hersteller schickte uns auf der Radreise neue Deichsel zu Poststation, nachdem das Kardangelenk unserer Deichsel der 1. Generation brach)
    23. April
  • 15komma5zoll
    Hallo Katja,

    ja, ich bin die richtige (ehmals Kirbach, nun Zentgraf), und seit Juli 2018 endlich nun auch wieder in Dresden wohnhaft. Sprich, ihr könntet den mal testen, wenn ihr wollt. Das Zeitfenster bei uns ist aktuell jedoch recht eng, es würde nur diese Woche am Di, Mi oder nächste Woche am Di, Mi, Do klappen. Wir machen mit unseren beiden Kindern eine 2-monatige Radreise, sind ab Ende Juni dann wieder da.
    Ich habe 2016 über die Seite Girlsridetoo folgenden Testbericht veröffentlicht, den auch Pavel von Kolofogo verlinkt hat. Er ist wirklich ehrlich geschrieben, da es unsererseits keine Abhängigkeiten vom Hersteller gibt. Sicher hast du diesen schon über den link im Cielab gelesen.

    http://girlsridetoo.de/der-radanhaenger-kolofogo-einer-fuer-alles/

    In der nächsten Nachricht mehr, scheint begrenzt zu sein ???
    23. April
  • Markus ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    21. April
  • Peter ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    20. April

Cielab Forum