nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

© Cielab 2007

•  
      CommentAuthorPhil
    • CommentTime14.11.2009 17:06:02 bearbeitet

Fit zur Mad East

Der Termin für die Rohloff Mad East Challenge 500 steht fest: 4.-6. Juni 2010
    Zum siebten Mal veranstaltet die Mad Crew das grenzüberschreitende Mountainbike-Etappenrennen!

Damit ihr euch auch ordentlich vorbereitet, bieten wir von der madmission ein gemeinsames Training an. Wir fahren gemütliche Runden, der Spaß steht im Vordergrund. Start ist jeden 2. und 4. Samstag im Monat um 11 Uhr bei Rotor Bikes in Dresden. Auf dem Programm stehen 2-3 Stunden Mountainbiken in der Heide.

Ready ... steady ... go!Der Dynamo - Fahrradladen, Vormerken: MAD EAST CHALLENGE 4. - 6. Juni 2010 madmission
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime11.12.2009 21:38:05

Also morgen den 12.12.2009...11 Uhr Am Rotor Shop in Dresden....Die Runde steht!Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime06.01.2010 15:49:56

Wer Lust hat kann gerne am Samstag den 09.01 wieder um 11 Uhr zum Rotor Store kommen....Angedacht sind 2-3 Stunden Fahrt.. durch schönsten Pulver Schnee.Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthordelgado
    • CommentTime09.01.2010 19:06:30

Puh, das war anstrengend. Die letzten Kilometer von der Heidemühle bis zum Alaunpark waren bei mir der pure Kampf.
    Danke für den Riegel, der half mir gut.

Bis zum nächsten Mal (wo ich dann wirklich kürzer fahren werde),

BjörnZitat weisszeh: @Krümel: Ich hätte ja auch 'gemütlich' geschrieben, aber das Wort ist hier schon für eine andere Art des Fahrens vergeben und darum mißverständlich.
    • CommentAuthorkarstb
    • CommentTime09.01.2010 20:34:26

Geht es noch gut im Schnee zu fahren oder wird es schon langsam zu viel der weißen Pracht? Ich suche noch eine Beschäftigung für morgen und bin mir unsicher ob des Sportmittels (MTB/LL). Vielleicht will ja jemand mit (MTB)?
    •  
      CommentAuthordelgado
    • CommentTime10.01.2010 00:00:37

Ich drück es mal so aus: die Tour heute war anständiges Unterarmtraining. Wenn man die richtige Geschwindigkeit hat, geht es, aber ohne schwimmt man ganz schön. Aber es macht auch Spaß. Wenn nochmal 5cm Schnee fallen, würde ich dir glatt die Ski empfehlen.

BjörnZitat weisszeh: @Krümel: Ich hätte ja auch 'gemütlich' geschrieben, aber das Wort ist hier schon für eine andere Art des Fahrens vergeben und darum mißverständlich.
    • CommentAuthorkarstb
    • CommentTime10.01.2010 17:35:08 bearbeitet

Ich habe es trotzdem mit dem MTB versucht, aber mir scheint, dass die Offroad Saison erst mal unterbrochen ist. Zumindest im Tharandter Wald war auf den meisten Wegen kein Vorankommen möglich. Aber auf den kleinen Straßen ging es ganz gut zu fahren:
    • CommentAuthorkodak
    • CommentTime10.01.2010 18:02:22

habe mir gleich die Skivariante gegoennt ... das ging ganz prima, Rad haette ich heute wirklich nicht gewollt, im Schoenfelder Hochland hatte es schon ordentlich Schneeverwehungen gegeben ... so waren es angenehme 35 km/600 hm Skilanglauf, meist schlecht gespurt oder zertrampelt, nun aber dafuer nach Altenberg fahren war auch nicht mein Ding ... so konnte ich am Haustuer fahren :-)

Percy
    •  
      CommentAuthorPhil
    • CommentTime22.01.2010 19:42:09

Wer ist morgen dabei???
    Wir starten wie gewohnt 11 uhr am ROTOR-Shop Louisenstrasse/Förstereistrasse. Bitte warm anziehen und mal einHeißgetränk in die Trinkflasche füllen ;)

Sport freiDer Dynamo - Fahrradladen, Vormerken: MAD EAST CHALLENGE 4. - 6. Juni 2010 madmission
    •  
      CommentAuthordelgado
    • CommentTime24.01.2010 18:08:18

Hi,

mal ne Frage: kann man in der Heide derzeit vernünftig Mountainbiken oder sind die Wege zu stark vereist nach dem Tauwetter am Wochenanfang?

• CommentAuthorkarstb
    • CommentTime24.01.2010 20:29:40

Spikes wären schon angesagt. Zumindest würde es mir ohne keinen Spaß machen.
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime04.02.2010 12:03:45

Trotz vereisten Wegen und verschneiten Trails, wird die Fit zur Mad East Runde am Samstag den 06.02.2010 um 11 Uhr am Rotor Store stattfinden. Geplante Zeit: 2,5h. Freue mich auf rege Teilnahme... Bitte die Helme nicht vergessen.Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    • CommentAuthorb.o.d.o.
    • CommentTime06.02.2010 18:54:08

war n schönes ding heut! und die strecke kaum vereist- also raus in den wald solang der noch weiß ist.

route: http://www.bikemap.net/route/388367
    • CommentAuthorMaxDD
    • CommentTime11.02.2010 17:55:32

@ Albi: findet nun die letzten Samstag (06.02.) angekündigte Tour am 13.02. 11:00 am Rotor-Laden statt?
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime11.02.2010 20:17:12

Die Fit zur Mad East Runde wird am 13.02.2010 um 11 Uhr am Rotor Stor wieder sattfinden....

Folgende Termine sind für die darauffolgenden Touren geplant:
    Samstag 27.02.2010
    Samstag 06.03.2010Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    • CommentAuthorMaxDD
    • CommentTime24.02.2010 12:57:16

Bleibt das dabei am Samstag? War schon mal jemand nach einsetzen des Tauwetters in der Heide guggen wie es sich fahren lässt? Ich stell mir da grad so ein Mischung aus (Rest-)Eis und Schlamm vor ...
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime24.02.2010 13:07:42

Der Termin am Samstag steht....Regensachen bzw. Wasserfeste Kleidung sind angebracht.Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    • CommentAuthorkarstb
    • CommentTime25.02.2010 21:53:43

Wie siehts denn mit der Wegbeschaffenheit aus? An den meisten Stellen (zumindest da, wo es schattig oder festgetreten ist) dürfte wohl noch Schnee/Eismatsch liegen?
    • CommentAuthorMaxDD
    • CommentTime26.02.2010 12:05:48

Das war ja auch meine Frage ...

Hab jetzt aber mal in Erwartung des Frühlings die Spikes verbannt und "normale" Reifen aufgezogen - wird morgen schon gehen irgendwie ...
    • CommentAuthorkarstb
    • CommentTime27.02.2010 15:26:28

Für alle, die dieses Wochenende noch in die Heide wollen: Lasst eure Spikes lieber drauf. Vor allem auf den kleinen Wegen liegt zwar kaum noch Eis, aber auf den breiten Wegen, um von Trail zu Trail zu kommen, ist oft eine durchgehende Eisschicht, die nur manchmal oberflächlich angetaut ist. Viel Spaß!
    • CommentAuthorQuantic
    • CommentTime27.02.2010 16:01:39

Oder einfach schön die Südhänge fahren (z.B. Borsbergtour). Eis gibt es nur noch wenig und matschig ist es nur sehr selten. War ein schöner Saisonauftakt heute.my flickr I bikepolo-dresden I Südamerika
    •  
      CommentAuthormartn
    • CommentTime27.02.2010 19:33:06

wie sumpfig isses denn in der heide noch? also da, wo das eis schon weg is...roll-the-rocks.de
    • CommentAuthorBürg
    • CommentTime27.02.2010 23:58:16 bearbeitet

ja, kann dem Bericht von karstb nur zustimmen...Und mit wenig Profil auf dem Reifen macht das Ganze ganz viel Spass. Sumpfig ist es in der Heide schon ganz schön, aber dort wo Pfützen stehen ist fast immer noch eine Eisschicht drunter.

gruss,

birgit-von nix kommt nix-
    • CommentAuthorMaxDD
    • CommentTime04.03.2010 09:11:42

Samstag 11:00 Uhr wie gehabt?
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime04.03.2010 09:54:13

Klaro Samstag 11 Uhr....am Rotor Laden....Ich hoffe das die Wege weider frei von Eis sind.Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    • CommentAuthortouri
    • CommentTime06.03.2010 14:32:50

Hi Phil,
    hab gehört die Strecken bei der diesjährigen ME sind etwas länger geworden?! Unterscheidne die sich sehr von denen der letzten Jahre?

gruß flo
    • CommentAuthorb.o.d.o.
    • CommentTime06.03.2010 22:11:44 bearbeitet

...habt ne super Runde verpasst @ albi: gute Besserung und bis nächstes mal! wir waren heut zwar nur zu zweit aber bei Sonnenschein und Pulverschnee gut gerollt und z.T. auch ordentlich geschwitzt - tour:
    Neustadt-Heide-Ullersdorf-Schönfelder Hochland-Borsberg-Neustadt war eigentlich alles gut zu fahren (ausser z.T. fast meterhohe Schneewehen bei Ullersdorf und im Hochland) und mit 3,5h auch noch im rahmen... - also alle noch mal raus in den schnee solang er noch liegt ;-)

sport frei!

bodo
    • CommentAuthorredline
    • CommentTime08.03.2010 20:42:21

fahren am samstag? ist ja der zweite samstag im monat. hab nur eben bemerkt dass ihr etwas aus dem rythmus seid, deshalb die frage, wie siehts aus?
    • CommentAuthorMaxDD
    • CommentTime09.03.2010 08:03:18

ich denk, jetzt jeden Samstag?

...und nicht wieder zwitschern, dass es ausfällt nur weil die krank bist albi ;)
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime09.03.2010 09:23:50

Ich bin am Samstag wieder dabei...Die Mad East rückt ja immer näherMein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime22.03.2010 22:00:07 bearbeitet

Die ME 2010 wird wohl ein Desaster?
    Der Schnee sitzt mir noch in den Beinen, werd wohl hochfahrn und eine Wurst essen.
    Lippe
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime26.03.2010 22:52:33

Ach quatsch Lippe, Die ME ist ja zwei Wochen später....

Ansonsten probierst du dich einfach beim Enduro aus..da musst nur Bergabfahren und kannst auf den Überführungsrouten bis zur nächsten Wertungsprüfung gemütlich fahren..Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime26.03.2010 23:11:19 bearbeitet

Zwei Wochen später?
    Hab ich da was verpasst?
    Enduro geht mal gar nicht, eher rauf prügeln.
    Bin ich noch auf LL-Skaten eingestellt. Ich glaub meine Uhr tickt etwas langsam. Bin momentan mit geliehenen Skikes und auf dem MTB auf Kilometer sammeln aus.
    Ich denke, die angesagte Wurst wird´s machen.
    Bin auf jeden Fall dabei. Egal ob Strecke oder Wurst.
    Lippe
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime27.03.2010 11:42:19

Also die diesjährige ME ist vom: 04.06-06.06.2010

Infos: www.madmission.deMein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime29.03.2010 22:04:33 bearbeitet

Danke für die Info! Lese mal in Ruhe durch.
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime03.04.2010 23:06:10

Bin wieder zurück vom Schnee und weiter auf der Landstrasse unterwegs. Gelände soll zum Mückentürmchen trocken sein? Schau ich mir mal am Ostermontag an.
    Aber eine Wurst wirds wohl eher werden.
    Lippe
    •  
      CommentAuthorPhil
    • CommentTime09.04.2010 19:29:14 bearbeitet

Morgen warten schöne Singletrails auf Euch! Eine von mir bereits diese Woche getestete Runde zum Spitzhaus und zurück mit einigen schönen Pfaden, die uns Elbtal zu bieten hat. Weiter ausbauen können wir die Tour dann immernoch in der Heide und wer eher zu Mutti bei Mittagessen sein muss, kann so auch eher abbiegen. Freuen uns über jeden Mitfahrer, der ein paar weitere Trainingskilometer für die Mad East sammeln will.

Abfahrt 11.00 Uhr ROTOR Dresden

Sport frei

PS: Schaut Euch mal das Video über Rohloff vom HR an: Rohloff VideoDer Dynamo - Fahrradladen, Vormerken: MAD EAST CHALLENGE 4. - 6. Juni 2010 madmission
    •  
      CommentAuthormartn
    • CommentTime09.04.2010 20:57:10

is das mad-training auch enduristentauglich?roll-the-rocks.de
    •  
      CommentAuthorPhil
    • CommentTime09.04.2010 21:33:21

Enduro pur ;)Der Dynamo - Fahrradladen, Vormerken: MAD EAST CHALLENGE 4. - 6. Juni 2010 madmission
    • CommentAuthorGilgamesch
    • CommentTime10.04.2010 16:14:50

Wie versprochen, gibts hier die nette Runde digitalisiert.

http://www.bikemap.net/route/442635#lt=51.08832&ln=13.69858&z=13&t=1

Das war doch eine wirklich gelungene Ausfahrt, besonders mit dem abschließenden Gratis-Menü im neuen Radgeschäft. Ein Dank an alle Teilnehmer!

Gruß

Jan
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime10.04.2010 22:09:26

Reicht das für die ME?
    Lippe
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime21.04.2010 21:38:44

Nach den vorliegenden Cielab Informationen macht hier jeder sein eigenes Ding?
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime22.04.2010 21:36:33

Hallo Phil!!!
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime23.04.2010 14:10:12

Hallo Lippe,
    Ob das für die Mad East reicht kann dir keiner Beantworten, denn keiner weiß wie deine Konstitution und deine Kondition ist.

Empfehlenswert sind Trainingseinheiten bis zu 3 Stunden...den Rest schafft der Willen.(:

...Zur Not gibt es ja noch die Minimarthon Runde am Sonntag.Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime23.04.2010 21:04:27

"Empfehlenswert sind Trainingseinheiten bis zu 3 Stunden...den Rest schafft der Willen."
    Das freut mich zu hören, denn so geh ich es auch an.
    Zur ME bin ich definitiv nicht am Start, da mir die Teilnahme an Rennen überhaupt nicht liegt. Fahre aber ohne Stress die Touren gerne nach. Daher mein Interesse und Dank für die Reaktion.
    •  
      CommentAuthorAlbi
    • CommentTime11.05.2010 21:45:54

Am Samstag ist das 20 Jährige Jubiläum von Fahrrad Kohl in Altenberg.

Neben diesem Event wird es eine "Fit zur Mad East" Runde geben.
    Start: 11 Uhr, Ort: Fahrrad Kohl in Altenberg, Strecke: Teile der Mad East Strecke

Freue mich auf Teilnahmen..Mein Styl mein Motor,mein Bike ein Rotor
    •  
      CommentAuthorLippe
    • CommentTime14.05.2010 22:52:26 bearbeitet

Hab mal einen Teil der Strecken abgespult und am Flößersteig folgendes festgestellt:
    Bild:X
    Denke das ist dem letztem Winter geschuldet?