nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

© Cielab 2007

• CommentAuthorBürg
    • CommentTime16.03.2009 20:31:02 bearbeitet

Egal welches Wetter wird, würde Samstag wieder fahren wollen. Mir ist gleich wo, es sollten schon 3-4h werden. Vielleicht macht ja jemand (nicht ich) den "Tourenklaus" :D
    Start gegen Mittag, Alaunpark, also wieder die Frage: Wer kommt mit?

es grüßt birgit-von nix kommt nix-
    • CommentAuthorMadCyborg
    • CommentTime16.03.2009 20:53:21

Ich möglicherweise. Hängt vom Wetter ab...über die Elbhänge zum Borsberg geht meine Hausrunde.
    Die Strecke kennt aber prinzipiell jeder hier...ich werde vielleicht Mittwoch mal in der Ecke fahren und dann ansagen wie sinnvoll das ist.
    Wirst du mit dem neuen Rad eigentlich noch wesentlich schneller?Mein sinnbefreiter Bilderblog
    • CommentAuthorBürg
    • CommentTime16.03.2009 20:58:13

Wie noch schneller? Nun male mal den Teufel nicht an die Wand :D
    Ich kenne die Borbergunde noch gar nicht...

birgit-von nix kommt nix-
    • CommentAuthorMaiki
    • CommentTime16.03.2009 21:18:38

Ach na ja, Borsberg halt, ekelig hoch fahren, dann wieder schön nach unten um anschließend wieder hoch zu fahren und das ganze so 5-6 mal bis Borsber, wenn ich micht recht erinnere.

Ich werd wohl da am Samstag raus sein, das ist mir immer noch zu fett, außerdem soll ja der Schnee wieder kommen. ;-)

Gruß

Maik, der seine Form immer noch nicht gefunden hat, arrrrrgh
  1.  
    also ich bin die runde recht ausführlich am donnerstag mitn tuner gefahren. war recht hübsch! das gute ist, dass durch die südlage alles schon relativ trocken ist, es aber hier und dort immer noch ordentliche schlammecken gibt. wie überall zur zeit durch die sturzbäche...
    grüße
    • CommentAuthor15,5''
    • CommentTime16.03.2009 21:27:41 bearbeitet

Ich glaub ich komm mit, das klingt nämlich echt gut! Wetter ist egal, wie's wird. Tendentiell eher Vormittags oder Nachmittags?
    Hätte aber auch mal wieder Lust auf die linkselbischen Täler..."Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." -Perikles-
    • CommentAuthorBürg
    • CommentTime16.03.2009 21:45:00

mir wäres kurz nach dem Mittag lieber, da ich Samstag-abend noch weg will. Also so gegen 1pm.
    Mir ist prinzipiell egal wohin, aber schon was längeres.

grüße-von nix kommt nix-
    • CommentAuthormag.mar
    • CommentTime16.03.2009 21:57:03

Also ich bin auch interessiert, würde es aber vom Wetter abhängig machen. Die Gegend ist mir auch ein wenig bekannt...
    • CommentAuthorderEine
    • CommentTime17.03.2009 09:51:17

Also wenns nicht zu nass ist, würde ich auch gerne mal Richtung Borsi schauen.
    Ein bissl kenn ich mich da hinten auch aus. Ist aber nicht mein Heimgebiet.

MfG
    derEine

@15,5"
    Wie schön biste auch mal wieder in DD.
    Ich glaub zur Zeit sind die linkselbischen Täler doch sehr nass. Da sollte es an den Borsberger Südhängen trockener zugehen :).
    • CommentAuthorManuMuesing
    • CommentTime19.03.2009 12:30:04

Hi!

Wenn ihr erst um 13 Uhr losfahrt, komme ich mit. Also, Alaunpark Ausgang Alaunstrasse?

Gruesse

Manuel
    • CommentAuthorBürg
    • CommentTime19.03.2009 12:48:02

Also, Samstag 13 uhr, Alaunpark.
    ca. 4h, Borsberg

bis dahin!
    b-von nix kommt nix-
    • CommentAuthorralfs
    • CommentTime19.03.2009 12:59:40

ich würde samstags auch mitkommen. Laut wetteronline soll den ganzen Tag die Sonne scheinen, Temperatur 8°C - klingt sehr gut. Aber ich würde evt. eher abdrehen, 4h find ich ganz schön heftig. Viele Grüße, Ralf
    • CommentAuthorjudy1807
    • CommentTime19.03.2009 21:47:21

ich bin auch am Start und fahre so lange mit wie meine Beine durchhalten.

bis bald - Birgit
    •  
      CommentAuthormartn
    • CommentTime19.03.2009 23:24:02 bearbeitet

ich glaub ich bin auch wieder dabei, muss blos noch ein paar kleinigkeiten zurechtschrauben...roll-the-rocks.de
    • CommentAuthorBürg
    • CommentTime19.03.2009 23:35:01

und ein überaschungsgast fährt auch mit.. extra angereist ;)-von nix kommt nix-
    • CommentAuthormag.mar
    • CommentTime20.03.2009 00:29:10

Ich gesell mich sicher auch dazu. Da wird es ja sicher wieder eine riesige Runde. :-) Sollte es einen inoffiziellen Tourenklaus geben, so möge er doch schonmal vorab die groben Wegpunkte bekannt geben. Ich bin doch so neugierig...
    • CommentAuthor15,5''
    • CommentTime20.03.2009 06:32:31 bearbeitet

Wenn ich 13 Uhr nicht da bin, nicht auf mich warten, denn da bin ich in der Sächsischen klettern :-)
    ...und werde dann wahrscheinlich vormittags ne Runde MTB fahren."Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." -Perikles-
    • CommentAuthorkodak
    • CommentTime20.03.2009 08:10:22

... ich bin weder vormittags noch nachmittags frei :-( ... erst Sonntag nachmittag kann ich wieder in die Pedale treten ... soll entspannt und ruhig zugehen ... Weissiger Hochland oder Richtung Bergiesshuebel ...

Percy
    • CommentAuthorelektron
    • CommentTime20.03.2009 17:40:07

bin mit dabei.

Bis morgen.
    • CommentAuthorMadCyborg
    • CommentTime20.03.2009 18:21:33

• CommentAuthorkoala
    • CommentTime20.03.2009 19:23:22

icke auch
    • CommentAuthorderEine
    • CommentTime20.03.2009 21:12:54

Mensch das wird voll im Wald ;).
    Werd dann mal die Kamera einpacken um das ganze Elend in Bits und Bytes zu bannen.

Bis morgen
    derEine
    • CommentAuthorMaiki
    • CommentTime21.03.2009 09:01:51

Ich werd mal, aus selbstversuchsgründen, mit fahren. Ma guggen wie weit ich kommen werde.

Gruß

Maik
    • CommentAuthorHenry
    • CommentTime21.03.2009 12:20:10

Ich werd ma guggen, ob ich mit komme. Bin zur Zeit nicht so fit, aber ein Versuch ist es ja wert.
    • CommentAuthorMaiki
    • CommentTime21.03.2009 17:21:57

Uh, war heute schönes fahren. Gut ich zwar immer hinter her, aber nach kurzer Absprache, ging es ja dann immer gleich weiter, wenn ich ein getroffen bin. Bin weiter gekommen, als ich wollte und gedacht hätte, aber es hat dann echt auch gereicht. Also, bin bestimmt wieder mal dabei.

Bis dahin......

Maiki
    • CommentAuthorBürg
    • CommentTime21.03.2009 17:43:18

Hey, jup war ne schöne Runde. Was macht ihr morgen?

es grüßt birgit-von nix kommt nix-
    • CommentAuthorMaiki
    • CommentTime21.03.2009 18:10:44

Morgen geht bei mir nur ne Lighttour, mit, so denke ich, 4 weiteren Personen. 2 bis max. 3 Stunden, quer durch die Heide. Was anderes tu ich mir morgen nicht an...Erholungsphase ;-)

Bis dem nächst...

Maiki

http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=6805&page=3#Item_12
    •  
      CommentAuthorTobi
    • CommentTime21.03.2009 20:30:48 bearbeitet

Ich hatte noch keine Zeit die Wegpunkte zu korrigieren, dennoch hier schon mal was zum Angucken:
    http://www.bikemap.net/route/135594

Leider sind wir schon vorher zurück - die Zeit hat gedrängt - Madcyborg hatte ja auch noch ein Logger mit...
    •  
      CommentAuthormartn
    • CommentTime21.03.2009 22:04:25

der war aber auch nich bis zum schluss dabei. am ende warn wir nurnoch drei (wenn wir auch nich mehr hohe brücken gefahrn sind).roll-the-rocks.de
  2.  
    Also eine "komplexe Herausforderung mit selektivem Charakter" ...Unerkannt durch's Märchenland
    • CommentAuthorMadCyborg
    • CommentTime21.03.2009 22:15:12

Hrhr...na die Runde war schön. Bemerkenswert finde ich ja, das so viele Leute so weit zusammen gefahren sind. Mein Log taugt übrigens nix weil wegen unpassender Batterien die Kiste laufend ausgegangen is.Mein sinnbefreiter Bilderblog
    • CommentAuthorMaiki
    • CommentTime22.03.2009 01:55:27

Ja den selektivem Charakter, wirkt so mancher schon entgegen. Ich fuhr mit, so weit mich meine Beine ließen. War schon wieder ne schinderrei für mich und manch mal frag ich mich ernsthaft, warum ich mir das immer wieder an tu?!

Beste Grüße

Maik
    • CommentAuthorkodak
    • CommentTime22.03.2009 09:35:54

@buerg

hast PN bezueglich was plant ihr morgen ;-)

Percy
    • CommentAuthormag.mar
    • CommentTime22.03.2009 12:08:56

Ja, war sehr sehr schön. Die Gruppe, sowie die Strecke! Fehlen, wie immer, nur noch die Fotos von martn. ;-)

@ Tobi: Kannst du mir den Log mal zu kommen lassen? Ich würde den gern für die letzten 6 bzw. 3 erweitern. :-)

Grüße
    • CommentAuthorderEine
    • CommentTime22.03.2009 12:13:08

Schöne Runde wars :). Unbekannte Wege waren auch dabei, da konnte man gleich was neues entdecken. Heute merk ich die 1000hm aber auch in den Beinen.

Bilder hab ich auch gemacht:
    Prießnitzgrund

Am Wolfshügel

Geschafft ... der 2. Steinweg

Unfreiwillige Pause

Über die Wiese Richtung Rockau

Aussichtspunkt Rockau

Warten auf Fotomodelle ;)

Aussichtspunkt ???

Richtung Maischendorf

Actionfoto ;)

Warten auf den Rest

Im Friedrichsgrund

Warten auf die Pillnitzer Fähre

MfG
    derEine
    •  
      CommentAuthorTobi
    • CommentTime22.03.2009 12:30:02

@mag.mar
    Ich weiter oben schon nen Link zu bikemaps gepostet. Wenn ich wieder in Dresden bin, dann werde ich den mal noch korrigieren.
    • CommentAuthorelektron
    • CommentTime22.03.2009 13:03:09

Schönes Tour. Konnte mich gut auspowern und auch das Abrollen üben ;)

Bis zum nächsten Mal.
    •  
      CommentAuthorweisszeh
    • CommentTime22.03.2009 13:54:36 bearbeitet

Bild Nr.11: "Aussichtspunkt ???" = Zuckerhut
    ( http://dresden.stadtwiki.de/wiki/Zuckerhut )
    • CommentAuthorjudy1807
    • CommentTime22.03.2009 14:49:10

Hallo,
    fand`s gestern auch sehr schön, obwohl ich sonst etwas langsamer unterwegs bin. Aber Ihr habt ja lieberweise auch auf die letzten gewartet - Danke.
    Habe gerade gesehen das es auch eine Light Tour gibt, ich glaube ich fahr da mal das nächste Mal mit.

bis dahin - Birgit
    •  
      CommentAuthormartn
    • CommentTime22.03.2009 17:33:17

bilder!

rockau:

kurz vorm zuckerhut:

kurz vor der spalterei an der meixmühle:

abfahrt vom borsberg:

ein zweites mal von der ruine richtung pillnitz runter, nurnoch zu dritt...

warten auf die fähre:

alles auf einen blick und auch größer gibts in meinem flickrstream: http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/tags/090321borsi/

bis zum nächsten mal, skøl!roll-the-rocks.de
  3.  
    Toll, war`s, macht echt schicke Bildchen Martn. Das von mir ist echt am besten!!!
    Bis die Tage Jens
    • CommentAuthorralfs
    • CommentTime22.03.2009 19:39:57

fand auch, dass es ne schöne Tour war. Für mich wars auch ni so einfach anschluss zu halten, aber es wurde ja immer gewartet.
    Dank an "derEine" und "martn" für die tollen Bilder. Ihr seid ja noch lange gefahren?! Auf dem letzten Bild wars ja fast dunkel. Hoffentlich hattet Ihr auch alle Licht dabei... (-;
    •  
      CommentAuthormartn
    • CommentTime22.03.2009 20:08:52

wir warn so um sechs rum wieder in der stadt, ging also schon noch ohne licht, ;)roll-the-rocks.de
    • CommentAuthorTüte
    • CommentTime22.03.2009 21:02:35

Mhm, zu spät ... Wäre auch gern bei euch mitgefahren. Aber leider hat mich Mrs. Nirvana Internet erst jetzt hier her gelotst. War Samstag nämlich auch mit 'nem Kumpel in der selben Gegend unterwegs, leider erst nachmittags. Wir ham's dann bis zu den Hohen Brücken geschafft. War aber doch noch recht modrig in der Gegend dort. Schöne Bilder übrigens.
    • CommentAuthormag.mar
    • CommentTime23.03.2009 04:15:23

@ Fotografen: Tolle Fotos! martn -> pn. Der Grill war übrigens noch nicht an und somit durfte ich mir den Weg allein im Gegenwind von Blasewitz bis in die Neustadt erkämpfen. Sinnlosaktion erster Klasse quasi.

Ich freu mich schon auf die nächste Tour. :-)