Guten Tag. Ganz simpel könnte man sagen cielab ist ein Forum für Radinteressierte die sich rund um Dresden zum pedallieren treffen. Aber neben Touren gibts hier noch jede Menge mehr und eigentlich ist es egal, ob man sich in Dresden oder an der belgischen Grenze trifft. Einfach registrieren, jeder ist willkommen. Auch Freunde der Lycramode.
Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
© Cielab 2007
mag.mar:Entweder man beachtet die STVO und meckert (zu recht) über die, die es nicht tun, oder man beachtet sie nicht. Dann sollte man sich aber auch nicht aufregen wenn ein Autofahrer einem die Vorfahrt nimmt...
Schubladendenken gibt es so oder so. Es hält sowieso kein Radfahrer an Regeln, aber alle schimpfen über die Autofahrer.Nein, ich finde da muss man echt immer wieder rumbuhlen in der Wunde. Ich sprech jetzt mal für die Straßenfraktion: Wenn man neu ist hier im Forum - oder vielleicht auch in Dresden, vielleicht denke ich ja auch nur so weil ich vom Dorf bin - dann wird einem bei Rot-über-die-ampel-fahren vorgelebt, da wird man belächelt, weil man mal an einer Fußgängerampel hält ... was soll das?Darüber ist es nicht wert zu diskutieren.
degga:
Jeder kann machen was er will natürlich, ich gebe zu, ich habe auch ein Aversion gegen Radwege.
Mit 10bar und 23mm über unebene Radwege schimpfen wäre doch Verarschung, oder?Naja, also ich hab nur 2 Fahrräder und beide mit 23 mm, da kann ich mir gewisse fragen nicht stellen, und viel breitere Reifen passen in den Hinterbau nicht rein. Dann ist natürlich sofort die Frage präsent:
jens2060:tja kreisverkehre und gelassenheit, warum finden wir beides nur in südlichen gefilden?...grübel..
jens2060:...die wenigen kreisverkehre, die ich in dresden und umgebung kenne, wurden sehr wohl gut angenommen, und sprech jetzt auch mal als autofahrer...
jens2060:...
ich denke, ein kreisverkehr sorgt für mehr achtsamkeit unter den verkehrsteilnehmern, weil es heißt, erst schauen, dann fahren und ggf. rücksicht nehmen..sobald aber ampeln da sind, pocht jeder auf seine grünphase und wehe einer beachtet die nicht...
....
1 bis 33 von 33