nicht eingeloggt (Einloggen)

Vanilla 1.1.2 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

© Cielab 2007

•  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime21.02.2010 12:39:06 bearbeitet

Wenn ich mir die PROGNOSEN so ansehe, könnte der 28.02. oder das erste Märzwochenende mit bis zu 7 Grad Plus nach dem ersten 200er der Saison riechen :-) :-) :-)

Schauen wir mal. Jens bastel doch bitte mal eine Rollerstrecke gen Norden ....

Bis hoffentlich bald auf den Rennern.

Gruß ThomasZitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    •  
      CommentAuthorjens2060
    • CommentTime23.02.2010 23:07:37

also dann meld ich mich mal verbindlich an, solange das wetter mitspielt und ich endlich mal wieder den dackelschneider bewegen kann, ergo straßen trocken, kein schnee und regen..

route findet ihr hier:
    treff wie ihr sehen könnt an der tanke fischhausstraße
    zeit denke mal irgendwas zwischen 8 und 9 uhr, thomas konkretisiere mal.
    ich mach den schnitt zwischen 27 und 28 fest..

keine angst leute, bei 830hm und dem schnitt könnt ihr euch gechillt in den windschatten hängen, wenns nicht mehr geht. route kann man auch nach belieben abkürzen.

wäre super, wenn sich einer die route aufs navi speisen könnte, da ich tw neue ecken fahre als zwinkis f60-runde..ansonsten wirds halt nen karten-gegucke-und-pausen-gemache ;)

gruß
    jensTourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum NEU: Jensi's Gaffervideos
    •  
      CommentAuthorenno
    • CommentTime24.02.2010 12:10:15 bearbeitet

Bzgl. Route möchte ich anmerken, dass die durchaus interessante Strasse durch den Tagebau zwischen
    Lichterfeld und Lauchhammer fertig sein sollte. Nachteil wäre, es sind dann keine 200 mehr...

siehe hier

Teilnahme meinerseits steht noch auf der Kippe, zuerst muss die Erkältung überwunden werden.

Enno
    •  
      CommentAuthorAlex
    • CommentTime24.02.2010 13:32:44

Ist das in Spanien, Enno ?
    •  
      CommentAuthorenno
    • CommentTime24.02.2010 14:15:22

Nee, Brandenburg...

Am Horizont siehst Du den Tagebaubagger F60. Im letzten Jahr bin ich da lang und hab gleich
    ein Beweisfoto für den Bau der neuen Straße geschossen.
    •  
      CommentAuthorAlex
    • CommentTime24.02.2010 15:00:14

das war eher eine spaßfrage :D

du hast sie zu ernst aufgenommen :D
    •  
      CommentAuthorjens2060
    • CommentTime24.02.2010 15:21:57

der enno, diese spaßbremse :P
    enno, können wir doch live entscheiden, ob wir durchfahren oder nicht, aber wollte mal was anderes fahren als immer nur durch die spanische tiefebene brandenburgs :)Tourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum NEU: Jensi's Gaffervideos
    •  
      CommentAuthorDD007
    • CommentTime25.02.2010 13:41:34

start wann und wo ???
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime25.02.2010 13:51:38

Siehe Post 2

Wo: Aral Fischhausstrasse
    Wann: 8:30 Uhr
    Tempo: ca. 28.0 km/h

Wenns regnet, fällt die Tour ins Wasser

Gruß GourmetZitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    •  
      CommentAuthorLippi
    • CommentTime25.02.2010 15:39:17

Hi,

hab am Sonntag keine Zeit. Falls jemand am Samstag ne Runde drehen will, kann er sich ja mal melden. Will auch zeitig los, aber etwas kürzer (vielleicht 150) und auch gemütlicher fahren.

Gruß
    Lippi
    •  
      CommentAuthorJerry
    • CommentTime25.02.2010 19:40:13

Hallole,

ich komme mit zum F60, wenn es einigermaßen schönes Wetter gibt.
    Jens' Tour vom Bikemap ist bereits auf den Garmin überspielt, um unnötige Pausen zu vermeiden ;-)

Gruß Tom
    •  
      CommentAuthorjens2060
    • CommentTime25.02.2010 20:20:30

na jerry, dann verpass es aber nicht, dich auf deinen richtigen renner zu setzen.
    mit deinem spinningbike würdeste ziemlich alt aussehen ;)
    apropos pausen, die plane ich nur für die altersbedingten wehwehchen ein, denn
    es kommen ja auch wieder die rentnerfraktion mit..hustTourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum NEU: Jensi's Gaffervideos
    •  
      CommentAuthordegga
    • CommentTime25.02.2010 21:26:23

Sofern die Temperaturen nicht wieder anziehen und der Schnee ein bisschen härter wird, werde ich micht mit OAlex nicht auf der Loipe fertig machen sondern am gefürchteten Senftenberg oder was auch immer. Bin heute mal 100 gefahren, dass ging sehr gut, dürfte bis zum Totaleinbruch bei km 150 am Sonntag dann halten.

wenns nicht mehr geht. route kann man auch nach belieben abkürzen.
    Haha, Sowas können auch nur Leute sagen, die noch nie am Senftenberg untergegangen sind, weil so doll kann man da auch nicht mehr abkürzen ;-);-) Und dann geht es ja auch noch zum BERGwerk, da werden bestimmt Bergfahrer zu ewiger Verdammnis zermahlen.

Ciao
    SirkoPFLICHTLEKTÜRE FÜR RENNRAD-BERGFAHRER: Degga's Bergseite mit Karte und Liste der meisten heimatlichen Berge
    •  
      CommentAuthorjens2060
    • CommentTime25.02.2010 21:37:46

also wenn du erst am umkehrpunkt merkst, dass du abkackst, dann biste selbser schuld sirko :P
    aber recht haste schon...warum die orte in der gegend dort alle mit dem beiwort "berg" versehen werden,
    ist mir auch ein rätsel..vielleicht waren dort mal welche, bevor honni mit seinen braunkohlebaggern alles
    abgetragen hat..würd mich freuen, den meister mal wieder auf dem rad zu sehen..

mittlerweile sagt aber msn-wetter, dass es SO regnen soll..naja mal abwarten :(
    grußTourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum NEU: Jensi's Gaffervideos
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime26.02.2010 06:59:12

Oha das wird ja ein echter Auftakt mit jeder Menge Prominenz, man munkelt in der Heimat des Holzmichls über den Dogmastart. Und die RM ist auch am Start, wenns in die Senftenberge geht. Apropos Wetter, die kugelrunde M. Koschak sagte gestern, dass der Sonntag gut startet und nachmittags etwas feucht werden könnte. Das hält uns doch aber nicht vom Asphaltdebuet ab ! Ich freu mich.Zitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    •  
      CommentAuthorKrümel
    • CommentTime26.02.2010 12:54:46

Der Name Senftenberg kommt von „sanft am Berg“ ab, da die Stadt tatsächlich mal von Hügeln und Bergen umgeben war. Vom Koschenberg (gleich südl. vom Zeltplatz am See) is sogar noch ein bissl was da (als Mahnmal?), so 50 Hm gegenüber Umgebung. Da könnt ihr den ultimativen Bergsprint machen.. ;) und von oben in den ursprünglichen Koschenberg spucken, der jetzt leider nur noch ein inverser Berg sein darf. Die feinfühligen Sorben nennen die Stadt liebevoll Zły Komorow, übersetzt: „Schlimmer Mückenort“. :)

Evtl. komme ich am Sonntag ein Stück mit, aber sicher nicht die ganze Strecke.
    • CommentAuthorBergfex
    • CommentTime26.02.2010 12:56:43

Naja, da wünsch ich euch schonmal viel Freude im pleistozänen Grundgebirge, und mein Gram, im Senftenberger See nicht mit untergehen zu dürfen, hält sich glücklicherweise in sehr engen Grenzen ;-)
    Gruß
    •  
      CommentAuthorDD007
    • CommentTime26.02.2010 13:45:41

@Lippi

habe Großes interesse an einer 150er Runde
    •  
      CommentAuthorJerry
    • CommentTime26.02.2010 14:01:50

...jaja, der gute Jenser hat die erste 200erTour schon weise ausgewählt:

Ab dem "neuralgischen" Totaleinbruch-Punkt ca. bei 2/3 der Stecke geht es ja laut Profil fieserweise B E R G hoch. Doch gerade dann finden sich an der Strecke immer wieder Restlöcher, Teiche, Sümpfe usw., so dass der Spaten nicht mitgeschleppt werden muss... ;-)

Es kann aber sein, fehlende Hangabtriebskraft nach hinten wird durch Windkraft von vorn ersetzt...
    Aber wir werden uns schon sputen - denn nicht, dass die ersten Vorfrühlings-"Komors" (die schlimmen Mücken...) hinten an unseren Helmen kleben bleiben!!! ;-)

Also bis Sonntag, Gruß Tom.
    •  
      CommentAuthorLippi
    • CommentTime26.02.2010 14:28:22

@DD007 und falls sonst noch jemand mit will:
    Runde geht erstmal über Radebeul. Treff 9 Uhr an der Esso-Tanke (Nähe Hornbach und Elbepark). Ich schau morgen früh nochmal kurz hier rein.

Sorry nochmal für die Doppelnutzung des Threads. Viel Spaß und gutes Wetter auch den Maratonösen am Sonntach.

Gruß
    Lippi
    •  
      CommentAuthorDD007
    • CommentTime26.02.2010 20:29:33

OK

9 Uhr an der Esso-Tanke
    • CommentAuthorfriedo
    • CommentTime26.02.2010 22:52:21

ok annette und ich werdens mal bei eurer 150er mit versuchen
    •  
      CommentAuthorHolger
    • CommentTime27.02.2010 09:55:25

... freu mich auch, mal wieder die alten bekannten Gesichter zu sehen.
    Bin mit am Start und habe auch schon die Route ins Navi kopiert.

Gruß Holger
    •  
      CommentAuthorLaUfRaD
    • CommentTime27.02.2010 14:25:10

so ist die Tour für morgen fix 8:30 Fischhausstraße??
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime27.02.2010 15:03:26

Jo so ist es FrancoZitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    • CommentAuthoraxscoach
    • CommentTime27.02.2010 16:37:57

Ich wollte mich auch mal als Kandidat für den Besenwagen anmelden ;)
    Mal sehn ob ich den Startpunkt finde. Ich hoffe ihr wartet ggf. ein bissl.www.ElbSpitze.de
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime27.02.2010 17:29:00

Naja Alex, wie immer fünf Minuten ;-) aber versuche mal pünktlich zu sein ja.

Gruß ThomasZitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    • CommentAuthoraxscoach
    • CommentTime27.02.2010 18:10:49

Klar. Ich werde um Sieben hier starten. Also einfach die Bautzener Strasse hoch?
    Dort bei einer Aral-Tankstelle?www.ElbSpitze.de
    • CommentAuthorZwinki
    • CommentTime27.02.2010 20:03:39

Nur kurz ein Statusbericht - bin heute meine Ortrand-Wildenhain-Runde gefahren, die Straßen waren gut,
    im Wald aber mehr Schnee als in der Dresdner Heide (ist eben Norden!). An einer Stelle stand ein Warn-
    schild "Straße überflutet", was zum Glück nur teilweise stimmte. Das ist das Schmelzwasser, das nicht ver-
    sickern kann. War bei Walda-Kleinthiemig (Großenhainer Ecke). Bin einst zwischen Dorf- und Stadt-Wehlen sogar mal durch einen richtigen See geradelt.

Der Wind war vom Allerfeinsten. Bis Ortrand mühelos, bewusst langsam gefahren, weil ich wusste, was
    dann kam. Und das kam dann auch. War nach 135km und angeblich 1400Hm mit einem 22.7er Schnitt zu Hause und ärgerte mich wieder mal, dass es zwischen Keller und 1. Etage bei mir keine Fahrstuhl gibt.
    In der Gruppe ist das natürlich halb so schlimm, dafür wird der Wind morgen doppelt so schlimm :-)
    Falls starke Wirbel kommen: Belgischer Kreisel.

Wetter und vor allem Sicht waren genial. Kann morgen leider anders sein ...

Ciao

Zwinki

(laufe immer noch mit Fernglas herum, habe die Form aber noch nicht gefunden; Speck noch dran,
    höchstens etwas weicher geworden)Kann man eigentlich Rad fahren, ohne zu leiden? Man kann, aber es macht keinen Spaß mehr. - Frei nach Achim Achilles
    •  
      CommentAuthorJerry
    • CommentTime27.02.2010 20:51:24

Alex,
    du fährst also einfach die Bautzner Str. hoch bis du an die Brückenbaustelle am Waldschlößchen kommst. Weiter an den ehemaligen Stasi Plattenbauten vorbei, dann geht links die Fischhausstr. ab - es ist mit dem Autobahnschild ausgeschildert. Dort ca. 200m geradeaus hoch findest du die Aral-Tanke.
    ¡Hasta Pronto!
    Tom
    • CommentAuthorfocusracing
    • CommentTime27.02.2010 21:03:50

werde morgen mit alex anreisen und mich dann auch mal mit der Elbspitze-Truppe bekanntmachen
    •  
      CommentAuthorLaUfRaD
    • CommentTime27.02.2010 22:08:13

Wie das Trainingstier vom WP kommt auch mit? Alter Schwede komtm ja nur Prominenz da wirds wohl doch mind. 30er Schnitt :D :D Hoffentlich verpenne ich nicht, werde mir hier alle Wecker stellen :D :D
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime28.02.2010 07:10:39

Habe gerade nochmal das Niederschlagsradar gecheckt, sieht sehr gut aus. Nichts zu sehen für uns bisher. Wetter.com sagt 0,2 mm um den Mittag sonst trocken, also ist "nur" der Wind Gegener, aber dafür haben wir ja den Jens ;-)

Bis dann ThomasZitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    •  
      CommentAuthorjens2060
    • CommentTime28.02.2010 07:12:22

okay dann komm ich mit mtb, damit hinter mir in zweierreihe gefahren werden kann :P
    yippi, ich freu mich..kamera ist auch mit dabei
    grußTourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum NEU: Jensi's Gaffervideos
    •  
      CommentAuthordegga
    • CommentTime28.02.2010 16:26:35

So schlimm ist der Senftenberg ja gar nicht, zumindest, wenn man nicht von den anderen verheizt wird. Noch eine andere Überraschung: Der Enno hat mit seiner französischen Dame einfach mal das schönste Rad. Aber Boras kann ich mir daran gerade nicht vorstellen.
    Und Chapeaux an Holger, der mit einigem Kampfeswillen heute seinen ersten 200er hoffentlich knapp geschafft haben wird.PFLICHTLEKTÜRE FÜR RENNRAD-BERGFAHRER: Degga's Bergseite mit Karte und Liste der meisten heimatlichen Berge
    •  
      CommentAuthorLaUfRaD
    • CommentTime28.02.2010 16:40:22

Geile Runde :-)

Am Ende waren es dann 220,7 km und 7:20 h... ordentlich für Februar. Wetter hat sich ja doch noch ganz gut gehalten und wenn der Regen im mittleren Streckenabschnitt nervte.

Ich fand die Autofahrer waren heut auch ausserordentlich lieb :-)
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime28.02.2010 17:55:49 bearbeitet

Feines Ding und auch von mir nochmal ein HOCH auf HOLGER. Bei dem Gegenwind hast Du echt ganz wacker gebissen. Weiter so.

Danke auch für den Schlauch Alex und für die Cola Jens. Viel Spaß den Malletouris.

•  
      CommentAuthorjens2060
    • CommentTime28.02.2010 19:23:14

Ja mein Lob und Schläge auf den Rücken hat Holger von mir schon während der Tour bekommen.
    Echt genial..aber lesen wird er das hier erst morgen..Er wird wohl im Keller nächtigen, hat den Weg nicht mehr in die Wohnung geschafft.. ;)

Meine Statements zu der Tour im Gafferalbum

Super Runde, witzige Leute und akzeptables Wetter...naja nach dem Spaziergang jetzt (den ich nicht im WP eintragen werde) merk ich ein kleines Zwicken... :( aber richtig genialer AuftaktTourenbilder findet ihr in Jensi's Gafferalbum NEU: Jensi's Gaffervideos
    • CommentAuthoraxscoach
    • CommentTime28.02.2010 20:34:39

War echt ne Klasse Runde auch wenn ich wie vorausgesagt am Ende den Besenwagen gebraucht hab ;) Aber für Februar sehr schick! War echt ne sehr homogene und gute Zehnergruppe. Danke für die Schlückchen Getränke und den Windschatten ;)www.ElbSpitze.de
    • CommentAuthorfocusracing
    • CommentTime28.02.2010 23:50:24

nach dem kurzen aber heftigem Knockout beim Marathonauftakt hab ich mich nach der Rückfahrt nach FG und einer vertilgten Packung Toast erneut dem Wind gestellt und bin jetzt nach weiteren 100 Kilometern wieder mit mir im reinen ( und total platt ;-) )
    •  
      CommentAuthorGourmet
    • CommentTime01.03.2010 06:58:39

Holger, hast du inzwischen den Helm abgesetzt und hat dich einer ins Bett gebracht ; -)Zitat Lotze: diese diskussionen über 5000 hm auf 350 km touren (tour heimat light) nerven einfach nur. normal is nicht.
    •  
      CommentAuthorHolger
    • CommentTime01.03.2010 10:55:48 bearbeitet

... da ist er wieder. :-)

Nachdem ich mich ordentlich ausgeschlafen habe, möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die moralische Unterstützung und Windschattenspende bedanken. Ohne Euch wäre ich wohl kurz nach Mittelbach vollkommen weggebrochen. Die (leichten) Anstiege haben mich dank Gegenwind zum Platzen gebracht. Konnte mich dann aber doch noch irgendwie nach Hause schleppen.

Meine erste 200-er Runde ist geschafft. Zu Hause mir zeigte der Polar 203,7 km auf dem Display (freu).

Habe es dank Fahrstuhl doch noch in die Wohnung geschafft, fühlte mich aber schon, wie mit dem Vorschlaghammer, breit geschlagen. Heute ist die Welt wieder in Ordnung und ich freu mich auf Malle und damit auch auf die nächste 200-er.

Gruß Holger
    •  
      CommentAuthorJerry
    • CommentTime01.03.2010 11:44:54 bearbeitet

Es war wieder 'ne prima Runde mit euch, Jungs – auch wenn ich diesmal einige Schwierigkeiten mit dem Outfit hatte…

Jaja, lieber Jenser, solche Bilder tun weh… - gerade wenn man dem Rennradfahren auch eine ästhetische Seite abgewinnen will.
    Doch die Wahrscheinlichkeit, sich in voller Fahrt bei gefühlten 55km/h, Gegenwind, peitschendem Regen und brandenburgischen Schlagloch-Seifenpisten die zwei Arme geschwind in die richtigen zwei Ärmellöcher der Regenjacke zu stecken, ist gering.
    Sah Sch***e aus - doch nur so steckte ich wenigstens an Armen und Latz schön trocken und warm und konnte mich paar km später auf dem "Dach der Tour“, 339m oben beim Lichtenberger SteinBERG „ungeschlachtet“ „posermäßig“ aufstellen ;-)

Dort oben ist eine schön gelegene Holzbank. Der Mit-Initiator der Tour, der Jens, saß übrigens „gechillt“ wartend daneben und meinte, man könne an dieser Stelle wegen der idyllischen Aussicht wunderbar radelnde oder nichtradelnde XX-Chromosomenträgerinnen verführen. Doch bei solchem Sturm wie gestern, solltest du aufpassen, dass das verführerische Gesäusel nicht vom Wind hinunter bis in den Ort getragen wird. Nicht, dass bei der nächsten Cielab-Keulenbergrunde alle Lichtenberger Dorfschönheiten wild kreischend Spalier stehen ;-)

Ach so, hier der eigentliche Sinn meines Statements - hier ging’s lang, mit Anfahrt >200km(!) – Hut ab vor allen Finishern aller Altersklassen – denn es war erst Februar:
    Bikemap-F60

Bis zur „Light“, viele Grüße
    Tom
    •  
      CommentAuthorAlex
    • CommentTime01.03.2010 12:46:45

ihr seid doch verrückt
    • CommentAuthorcmarqu
    • CommentTime08.03.2010 21:39:21

Rechnet ihr eigentlich auch eure Eddington-Zahlen aus?: http://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Stanley_Eddington#Eddington_number_.28cycling.29
    •  
      CommentAuthordegga
    • CommentTime08.03.2010 22:24:30

Haha, so eine sinnlose Poserzahl, aber gut, ich rechne die natürlich jeden Tag aus, auch wenn ich gar nicht fahre. Ich mach dann mal den Anfang:
    150PFLICHTLEKTÜRE FÜR RENNRAD-BERGFAHRER: Degga's Bergseite mit Karte und Liste der meisten heimatlichen Berge
    •  
      CommentAuthorKrümel
    • CommentTime09.03.2010 08:55:58

@degga: Hast du das auch ordentlich in Meilen gerechnet?

Eddington soll 1944 ne 87 gehabt haben, also 87 Touren mit mindestens 140km :).
    •  
      CommentAuthordegga
    • CommentTime09.03.2010 17:04:04

Frank, du musst auch immer was einzuwenden haben was. Also in Meilen 104 bei mir.
    Ein Radprofie kommt bestimmt so auf 150 nehm ich mal an. Aber das tolle an der Edingtonzahl ist, dass ihr Maximalwert recht scharf ist und nocht zu erreichen. Also mehr als 1000 km schafft ja sowieso keiner am Tag. 600 km sind für jeden drin. Und wenn man so 50 Jahre radsportlich aktiv ist wird man ja wohl 7 ode 8 mal im Jahr eine 600er fahren können. Ich denke mal wenn die Menschheit noch eine Million Jahre existiert wird irgendwann so eine Welle kommen, in der die Leute versuchen, einen Eddingtonzahlrekord aufzustellen. Und dann werden sie sich über Jahrzehnte messen, müssen dann so 650 mal über 1000 km fahren, da geht es dann auch um Geschwindigkeit. Jeden Monat. Wisst ihr wieviel Leute da verschlissen werden? Wahrscheinlich hat sich der Herr Edington gar keine Gedanken gemacht, als er dieses Konstrukt veröffentlich hat, die Verantwortung der Wissenschaft ;-)PFLICHTLEKTÜRE FÜR RENNRAD-BERGFAHRER: Degga's Bergseite mit Karte und Liste der meisten heimatlichen Berge
    • CommentAuthorZwinki
    • CommentTime10.03.2010 10:53:40

Hi Degga, an 104 Tagen mindestens 167km?? Arbeitest Du? ;-)
    Um die Zahl bei mir auszurechnen, müsste ich wohl die Statistik elektronisch erfassen, und dann kommt
    heraus, dass ich mich verzählt habe :-)
    Über die ganze Zeit (12 Jahre) gerechnet habe ich über 124 (124.3 Meilen = 200km), denn ich zähle meine
    200er (bis jetzt 131). Aber mehr ist mir zu schwer.
    Was sich leicht ausrechnen lässt, ist die Durchschnittslänge, vorausgesetzt, es sind nicht zu viele Kurzstrecken dabei (unter 20km fällt bei mir unter den Tisch). Das Maximum waren da mal über 130km,
    letztes Jahr noch über 100.
    Und irgendwo im weiten Westen gibt es einen Radfahrerclub "nie unter 100". Auch nicht schlecht. Aber ich wechsele lieber zwischen schnelleren 60-80km und eher ausdauernden >200km, das bringt bei begrenzter Zeit einfach das Meiste (bei im Schnitt zwei Fahrten pro Woche).

Genau das richtige Thema, wenn man bei Prasselsonne mit Schnupfen zu Hause sitzt :-)

Ciao

ZwinkiKann man eigentlich Rad fahren, ohne zu leiden? Man kann, aber es macht keinen Spaß mehr. - Frei nach Achim Achilles
    •  
      CommentAuthordegga
    • CommentTime11.03.2010 09:16:02 bearbeitet

Über die ganze Zeit (12 Jahre) gerechnet habe ich aber 124 (124.3 Meilen = 200km), denn ich zähle meine
    200er (bis jetzt 131)
    Das ist doch mal eine Hausnummer, an der sich die sogenannten Marathonösen messen müssen! Arbeiten ... nein, studieren. Aber Zwinki, du arbeitest doch? Und 10 Jahre hab ich ja auch in den Beinen, von daher ist es ja vergleichbar und normal.PFLICHTLEKTÜRE FÜR RENNRAD-BERGFAHRER: Degga's Bergseite mit Karte und Liste der meisten heimatlichen Berge